Langanhaltender Lidschatten Drogerie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal indem du erst Concealer aufträgst (auch über das bewegliche Lid), dann transparentes Puder zum Abpudern benutzt und dann den Lidschatten aufträgst. (funktioniert nicht bei Cremelidschatten!)

Und dann gibts auch noch das sogenannte "Make up - Fixing Spray", dass es von einigen Marken gibt, womit man das komplette Make up fixieren kann.

Wenn sich der Lidschatten unschön in die Lidfältchen absetzt, liegt das aber auch meist am Lidschatten selbst ;) ich habe die Erfahrung gemacht, dass billigere Lidschatten wie z.B. von essence oder p2 lange nicht so gut halten wie z.B. welche von L'Oréal Paris, weil da einfach die Pigmentierung besser ist und somit auch die Haltbarkeit.

Du solltest eine andere Lidschattenbase ausprobieren. Genauso wie du von manchen Cremes Pickel bekommst und von manchen nicht, gibt es auch verschiedene Arten von Lidschatten-bases. Fest, als Stift oder feste Creme, oder flüssig. Du solltest einfach mal ein anderes Produkt ausprobieren. Viele finden die von Artdeco gut und ich muss sagen, bei mir hält sie auch sehr gut. Allerdings sind so kleine Glitzerpartikel drin, die mich schon nerven.

anastasia222
Fragesteller

Danke, dann werde ich wohl noch weiter rumprobieren müssen :)

Hallo anastasia!

Wenn du nur eine Eyeshadow-Base benutzt, solltest du folgendes beachten:

  • Zuallererst die Eyeshadow-Base auf die Augenlider auftragen!

Wichtig: Diese immer erst kurz trocknen (einziehen) lassen!!!!

  • Danach erst den eigentlichen Lidschatten (darüber) auftragen! Fertig!

( Hinweis: Wenn die Base nämlich nicht richtig eingezogen ist, dann hält der Lidschatten nicht lange!)

anastasia222
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps :) Wie lange muss die Base denn einwirken?

Hallo anastasia!

Du fragtest nach der Einwirkzeit der Lidschatten-Base:

Ein paar wenige Minuten genügen meist; ungefähr ca 5 Minuten !!!

LG Andrea!

anastasia222
Fragesteller

Danke :)

Bei mir halten Sleek Lidschatten sehr gut. Ich habe eigentlich auch mit fettigen Lidern zu kämpfen, bei mir hilft es wenn ich sie abpudere, dann die Base von artdeco auftrage, kurz 1-2 Minuten die Base antrocknen lasse, und dann den Puderlidschatten auftrage. Das hält bei mir dann immer mind. 8 Stunden sehr gut, ohne verrutschen.

anastasia222
Fragesteller

Danke für deine Tipps :) Übrigens hält die Eyeshadow Base von Artdeco bei mir viel besser, wenn man das Lid auch noch abpudert