Ab wann ist es "zuviel Make Up"?

8 Antworten

Es kommt weniger auf die Menge des Make-ups an als auf die Farbwahl und die Technik.

Wenn jemand die falschen Farben trägt oder es ungeschickt aufgetragen ist, wirkt es "zuviel", obwohl es in Wirklichkeit nur schlecht gemacht ist. Umgekehrt kann ein gut gemachtes Make-up ganz natürlich aussehen, obwohl diejenige eine Menge Produkte verwendet hat und eine Dreiviertelstunde gebraucht hat.

Und noch was: Was auf Fotos gut aussieht, ist in der Realität meistens zuviel. Licht und Kameras schlucken sehr viel Farbe. Der "Instagram-Look" ist im täglichen Leben nicht zu empfehlen.

Hey, denke mal jeder empfindet das anders. Wichtig ist das du dich wohl fühlst und das was andere denken kann dir egal sein. Ich trage zur Arbeit immer ein Full Face Make-up aber ohne Lidschatten, bin Verkäuferin und finde es wichtig ein schönes Erscheinungsbild zu haben. Wenn ich mal unterwegs bin trage ich auch lid Schatten. Bekomme oft gesagt das ist zu viel aber mir egal. Heiße auf Instagram Lanablmx  falls du Instagram hast schreib mir da mal bitte :)

Stimmt "Lanablmx" immer noch auf Instagramm (24.2.2020) ?

0

als natürlich würde ich unterstreichendes bezeichnen.

Zuviel wäre für mich ein offensichtliches Gemälde. Smokey Eyes, rote Lippen. Klar ist das auch ok zu bestehendem Anlass. Aber eben too much um es als normales Foto zu posten

Komm darauf an, für was ich mich mit dem Foto bewerbe!
Für Douglas könnte es genau richt sein,
für eine Pfarrsekretärin würde ich ganz wenig auftragen,
damit es noch natürlich wirkt!

0

Zuviel ist wenn man dir auf der Haut mit ner Spachtel den Kram Abzieht und mit der so gewonnen Masse alle Dübellöcher in einer 3 Zimmer Wohnung damit füllen kann. Generell ist fast jedes "Make Up" zuviel. Weniger ist Immer besser und mehr !

Man muss sich nicht immer das Gesicht zuschmieren und zupudern . Die Natur hat jemanden das gegeben womit er sein Leben leben muss , PUNKT . Das kann man mit Make Up nicht wegpudern oder wegschmieren.

Sehr schöne Darstellung :D

2

benutze selbst nur augenbrauenstift, mascara und ab und zu concealer. finde Ansich sind Frauen, Mädels ohne schminke viel hübscher. sieht halt natürlicher aus. Aber was ich finde gar nicht geht ist, wenn man so viel make up benutzt, sodass es schon 'abbröckelt'. kommt leider zu oft vor. aber muss jeder selbst wissen

Was möchtest Du wissen?