Ist schminken schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falten bekommst du nicht früher- wenn du gutes, hochwertiges make-up benutzt, kannst du falten sogar vorbeugen. allerdings darfst du nicht so viel draufklatschen, dass die haut nicht mehr atmen kann. und nur als tipp: du darfst immer entweder die augen oder die lippen betonen, nicht beides- das kann sehr schnell schieflaufen und nuttig aussehen, vor allem wenn du erst 14 bist. also wenn du lidschatten aufträgst, nur farblosen lipgloss, lippenstift kannst du benutzen, wenn du nur ganz wenig mascara und keinen lidschatten trägst. und nicht vergessen- am abend muss alles ab!!! schädlich ist schminken immer, wenn du dich nicht gut abschminkst!

lg, olivia

honeybeex3  02.06.2011, 13:29

Du hast recht, man sollte nicht beides kräftig Betonen, also entweder Augen oder Lippe, das heißt aber nicht das du wenn du Lidschatten drauf hast, dir auch nicht Lippenstift drauf machen kannst, am besten wär eher in hellere, nude vielleicht, rosa oder halt Lipgloss aber keine dunklere Farben, die mehr knallen :Doder halt kräftiger Lippenstift dafür dezentes Augenmake-up;)

Monika30011942  02.06.2011, 14:00

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem die abendliche Reinigung ist sehr wichtig.Auch bekommt man wirklich nicht früher Falten durchs Schminken, höchstens dann, wenn Du Dich nicht jeden abend abschminkst !!Lg Monika

je nach den produkten die du benutzt ist es sogar nützlich -- aber du musst auf qualität achten!!

nein- das wichtigste ist, dass di dich am abend gründlich abschminkst und die haut pflegtst!

Schädlich ist die heutige Kosmetik nicht mehr. Für ein Mädchen in deinem Alter finde ich aber das volle Programm nicht gut. Du solltest eher durch jugendliche Natürlichkeit ergänzend von Rouge und Lippgloss auffallen. Zuviel Schminke wirkt oft nuttig.

hej,ich bin 12 bald 13 benutze nur wimperntusche...:)dann nehme ich selten lidschatten und mache immer pflegelippenstift rauf:)damit sie auch schön gepflegt sind.!!!!!zum abschminken abends nehme ich diie balea produkte das gesichtswasser mit grapefruit geruch,das tue ich auf ein wattepad,und dann trage ich es auf meiin gesicht auf....für die augen benutze ich dann so eine creme von essence...damit lässt ess sich gut entfernen.dann wasche ich alles mit wasser ab:)