ist schminken schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falten bekommst du nicht früher- wenn du gutes, hochwertiges make-up benutzt, kannst du falten sogar vorbeugen. allerdings darfst du nicht so viel draufklatschen, dass die haut nicht mehr atmen kann. und nur als tipp: du darfst immer entweder die augen oder die lippen betonen, nicht beides- das kann sehr schnell schieflaufen und nuttig aussehen, vor allem wenn du erst 14 bist. also wenn du lidschatten aufträgst, nur farblosen lipgloss, lippenstift kannst du benutzen, wenn du nur ganz wenig mascara und keinen lidschatten trägst. und nicht vergessen- am abend muss alles ab!!! schädlich ist schminken immer, wenn du dich nicht gut abschminkst!

lg, olivia

Du hast recht, man sollte nicht beides kräftig Betonen, also entweder Augen oder Lippe, das heißt aber nicht das du wenn du Lidschatten drauf hast, dir auch nicht Lippenstift drauf machen kannst, am besten wär eher in hellere, nude vielleicht, rosa oder halt Lipgloss aber keine dunklere Farben, die mehr knallen :Doder halt kräftiger Lippenstift dafür dezentes Augenmake-up;)

0

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem die abendliche Reinigung ist sehr wichtig.Auch bekommt man wirklich nicht früher Falten durchs Schminken, höchstens dann, wenn Du Dich nicht jeden abend abschminkst !!Lg Monika

0

Ja, ist dreifach schädlich. Erstens schädlich für den Geldbeutel, zweitens, weil du dann keine netten Freunde bekommst (denn die stehen i.d.R. nicht auf zugekleisterte Gesichter), und drittens, weil es die Atmung der Hautzellen behindert und die Hautalterung fördern kann, da hat dein Vater Recht.

Schädlich ist die heutige Kosmetik nicht mehr. Für ein Mädchen in deinem Alter finde ich aber das volle Programm nicht gut. Du solltest eher durch jugendliche Natürlichkeit ergänzend von Rouge und Lippgloss auffallen. Zuviel Schminke wirkt oft nuttig.

PDA Spritze vor der Geburt schädlich für später?

...zur Frage

Wie schminke ich mich ohne dass meine Eltern es merken. Bin Junge?

Das ist mir voll peinlich, aber ich würde mich gerne mal schminken so richtig dickes Make-up mit Lidschatten, Mascara, Rouge, Foundation und Lippenstift. Ich würde auch gern ein Kleid tragen, aber geht das überhaupt, wegen meiner Mutter und meinem Papa?

...zur Frage

an die Mädchen: schminken ab wann?!

Hallo liebe Community, eigentlich eine frage nur an die Mädchen: ab welchem alter habt ihr angefangen euch zu schminken? Und ich mein jetzt nicht so kindersachen wenn man sich schminke von essence kauft und dann sich nur mit mascara schminkt und sowas..sonder so richtig, erwachsener halt! Puder, mascara, foundation, lidschatten!! Danke, jennifer ♥ P.s. ich bin 14 und habe mich noch nie geschminkt abgesehen von ein bischen mascara ab und an!

...zur Frage

Schminke, ist das zu wenig oder normal?

Also aus meiner Klasse schminkt sich fast jeder so aber ich schminke mich halt auch am Wochenende und woanders so und das ist ja bei jedem unterschiedlich

• Wimperntusche
  • Kajal
  • Eyeliner
  • Augenbrauen
  • Lippenstift
  • Concealer
  • Foundation
  • Puder
  • Rouge
  • Lidschatten
...zur Frage

elfjährige schminken?

heyy leute is es normal sich mit 11 zu schminken? (mascara,concealer,manchmal lipgloss oder puder/rouge, bei besonderen anlässen kajal im innenlid)

...zur Frage

Wie doll darf man sich als Junge schminken mit Lipenstüft u. Lidschaden .Eyliner, usw.

Hey ich bin 20 ein junge und schminke mich gerne aber ich weiss nur nicht wie doll ich mich schminken darf ( Lippnstüft; lidschaden, Rouge, Eye Liner, Mascara, Kajal, Lipgloss) soll ich mich lieber Kreftige schminken oder lieber nur dezent und Helle schminken ihr Mädchen habt doch da immer gute vorschlege mit Farben und Live Style ich würde mich freuhen über eure Meinung lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?