an die Mädchen: schminken ab wann?!

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jennifer, :) Ich bin 14 Jahre alt, (obviously ein Mädchen. (; ) Und ich hab' sehr sehr jung angefangen mich zu schminken.. Alles eine Sache des Selbstbewusstseins gewesen bei mir. Ich habe Makeup schon immer sehr ernst genommen. Mich regt es nämlich total auf, wenn 13 Jährige meinen Eyeliner, Foundation etc. benutzen zu müssen und gar nicht wissen, wie man es benutzt. p.p Ich habe mit 11 oder 12 schon Maskara getragen. 12 war dann schon Puder und Abdeckstift.. 13 Gings dann los mit Lidstrich/Eyeliner und mit 14, (Also jetzt.) bin ich auch mit Foundation, Highlighter, Bronzer, Lippenstift und allem drum und dran am Gange.. Ich weiß, hört sich viel an. Aber stell dir nicht so eine 12 Jährige mit braunem Gesicht darunter vor. Wenn du weißt, wie es geht und welche Produkte du brauchst, ist alles okay. (: Liebe Grüße, Annika.

Hallo erstmal 😂 ich bin 12 ,benutze Concealer und Puder und lipgloss , manchmal auch Fundation oder Lippenstift (ein Mal im Leben ) oder manchmal auch Lidschatten (nude, rosa,braun,bronze )  und kanjal (sehr natürlich hellbraun ). Aber oft nur Concealer , Pickelabdeckstift , fixing and matt powder und Make-up und Fundation. Alles sehr natürlich von Manhattan und Essence . Lg 😍

Also ich bin jetzt 15 (fast 16) und hab mich so mit 13 angefangen zu schminken so mit Concealer, Puder, Mascara. Nach und nach sind dann noch mit so 14 Eyeliner und Kajal dazu gekommen. Jetzt bin ich 15 und schminke mich noch immer so nur das noch Lidschatten dazu gekommen ist, ab und an benutze ich auch Mineralfoundation :)

Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt?

Hallo, ich bin ein Teenager und habe ein Problem. Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt. Lidschatten sieht total blöd und affig bei mir aus, wie ein Clown und ich bin immerhin schon 16. Es sieht immer aus als hätte mich eine elf Jährige geschminkt. Mascara und Augenbrauen passen bei mir, aber der Rest nicht. Meine Lippen sind viel zu schmal und klein für Lippenstift das sieht einfach alles beklommt aus. Vorallem habe ich Problem bei meinem Augenmakeup. Wenn ich sehe wie sich 13 Jährige sich besser schminken können als ich bin ich schon ein bisschen frustriert. Ich probiere oft und schaue mir Videos an, aber es sieht einfach blöd bei mir aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich schön und richtig schminken kann? Danke schonmal.

...zur Frage

wie soll ich mich fuer die schule schminken? jungs was findet ihr am schönsten?

Ich weiss nicht wie ich mich schminken soll ... ich bin 15 jahre alt... ist es okay wenn ich bebe creme eye liner mascara und bisschen puder drauf mache oder ist es fuer die schule zu viel? ... & jungs wie sollten die mädels in der schule geschminkt sein:)? Danke...

...zur Frage

wie sollte man sich mit 13/fast 14 schminken?

ich bin 13/fast 14 und schminke mich sehr gerne ...welche lidschatten sind für mein alter"angemessen"(marken, farben) ...welche pinsel sind gut(marke, form, für lidschatten, foundation, eyeliner, puder usw.) welche maskara ist gut und nicht so teuer???...was benutzt ihr so??

oder welche marken sind gut und nicht besonders teuer??

...zur Frage

In welcher reihenfloge schminkt man sich?

Welche Reihenfloge macht man beim schminken? Also ich fange so an -Gesicht reinigen -Creme auftragen -dann die Foundation -Make-up -concealer -dann schminke ich meine Augen und zum schluss trage ich mir Puder auf aber man benutzt doch die Fundation damit das Make up länger hält oder?

...zur Frage

Wimperntusche steht mir irgendwie nicht :/?

Guten Morgen, liebe GFler ! ich hab da ein "kleines" Problem: habe mich lange zeit nicht geschminkt, also außer puder nichts weiteres auftragen. nun würde ich mich gerne mal mehr schminken und was aus mir machen :D allerdings ist es für mich so ungewohnt und es scheint mir als ob mich schminke hässlich macht. auf jeden fall steht mir zb kein mascara, hab den eindruck dass meine augen ohne m. größer und besser aussehen. mit mascara wird jede einzelne wimper deutlich sichtbar und irgendwie wirkt das alles künstlich bei mir. also, an die frauen hier :P wie kann ich meine augen mit mascara so schminken, dass es immer noch natürlich aussieht? achja und stimmt es, dass zu schön geschminkten augen ein passender lidschatten gehört? lieben dank :))

...zur Frage

Komische Pickel im Gesicht!

Hallo!

Ich habe entdeckt dass ich komische Pickel im gesicht habe die wie kleine Haut hügel aussehen und nicht weiß oder eitrig sind. wenn ich dann puder oder foundation benutze sieht man dadurch sehr stark dass ich geschminkt bin. Habt ihr eine Idee wie das weggeht? Ich benutze jeden Tag einen Peelinghandschuh den ich nassmache und dann damit das Gesicht "einreibe".

kennt ihr auch noch gute concealer die das abdecken damit die foundation ebenmäßig aussieht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?