an die Mädchen: schminken ab wann?!

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jennifer, :) Ich bin 14 Jahre alt, (obviously ein Mädchen. (; ) Und ich hab' sehr sehr jung angefangen mich zu schminken.. Alles eine Sache des Selbstbewusstseins gewesen bei mir. Ich habe Makeup schon immer sehr ernst genommen. Mich regt es nämlich total auf, wenn 13 Jährige meinen Eyeliner, Foundation etc. benutzen zu müssen und gar nicht wissen, wie man es benutzt. p.p Ich habe mit 11 oder 12 schon Maskara getragen. 12 war dann schon Puder und Abdeckstift.. 13 Gings dann los mit Lidstrich/Eyeliner und mit 14, (Also jetzt.) bin ich auch mit Foundation, Highlighter, Bronzer, Lippenstift und allem drum und dran am Gange.. Ich weiß, hört sich viel an. Aber stell dir nicht so eine 12 Jährige mit braunem Gesicht darunter vor. Wenn du weißt, wie es geht und welche Produkte du brauchst, ist alles okay. (: Liebe Grüße, Annika.

Wenn nur Mascara "Kindersache" heißt, dann schminke ich mich immer noch wie ein Kind ;D Angefangen habe ich, glaub ich mit 13. Zwischenzeitlich ist mal Lidschatten dazu gekommen, aber auch wieder gegangen. Na ja und Puder halt, was ich jetzt immer noch benutze. Zu besonderen Anlässen (wie Geburtstag oder ähnliches) dann mal Eyeliner oder Lippenstift. Natürliche Schönheit (also gar keine Schminke) ist meiner Meinung trotzdem am schönsten! Man muss sich eventuell eben nur mal dazu überwinden, die Schminke wegzulassen :/

Achso, ich bin jetzt 15 ;)

Hallo erstmal 😂 ich bin 12 ,benutze Concealer und Puder und lipgloss , manchmal auch Fundation oder Lippenstift (ein Mal im Leben ) oder manchmal auch Lidschatten (nude, rosa,braun,bronze )  und kanjal (sehr natürlich hellbraun ). Aber oft nur Concealer , Pickelabdeckstift , fixing and matt powder und Make-up und Fundation. Alles sehr natürlich von Manhattan und Essence . Lg 😍

Ich bin auch 14 und habe mich seehr früh angefangen mih mit schminke zu beschäftigen seit ich ca. 10 bin liiebe ich Makeup, habe aber auch nur selten mal Mascara getragen. jetzt schminke ich mich schon mit Eyeliner lidschaten, etc.. du kannst dich ruhig schminken z.b. ein brauner Lidschatten oder soo. was ich hasse ist es wenn man einen richtig fetten Eyeliner trägt voll der blusgh und roten Lippenstift dass sieht ein bisschen nuttig aus aber sonst ist es jedem selbst überlassen. :)

Ich hab mit 13 mit kajal und mascara angefangen bin jetzt 14 und hab eyliner, puder und Augenbrauenstift dazugenommen. Für's schminken braucht man kein mindestalter wenn du's kannst kannst du dich auch ruhig schminken :)

Was möchtest Du wissen?