Hilfe! Schwester (12)übertreibt maßlos mit Schminke sogar ihre Mitschüler sprechen sie schon darauf an. Ist das in Ordnung was tun?

10 Antworten

Das ist nicht viel... ich hab mit 12 bisweilen Kajal, Eyeliner oder Lippenstift genommen.

Was nicht so gut ist, ist, dass sie sich hässlich findet. Du kannst versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich kenne das - ich mag mein Aussehen auch nicht. Das hat oft etwas mit der Psyche zu tun.

Ach wie schrecklich, wenn sich jemand mit 12 hässlich findet, wo man fast noch ein Kind ist. Ich denke in diesem Falle hat das nichts mit Petzen zu tun, wenn du das bei euren Eltern ansprichst.

Wenn man sich in dem Alter ausprobiert ist das eine Sache, aber die Schminke zu verwenden weil man meint sonst wäre man nicht ok, das ist sehr, sehr traurig und ein absolutes Alarmsignal.

Alarm Signal? Naja wofür genau ein Alarm Signal? Ich möchte es meinen Eltern schon sagen nur habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil es mir wie petzen vorkommt.

Es kommt nicht drauf an wie viele Produkte sie benutz, sondern welche Menge sie davon. Nimmt.

Sie kann die Produkte ja weiterhin nutzen

Sag ihr einfach sie soll weniger nehmen von der Menge der Produkten, da weniger mehr ist.

Das was sie für die Schule benutz ist eigentlich in Ordnung sie könnte die foundation weg tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich versuche sie davon zu überzeugen. Danke :-)

Du kannst ihr ja immer wenn sie mal. ungeschminkt ist, sagen wie hübsch sie doch aussieht und, dass die Jungs bestimmt drauf stehen.

Vielleicht wird sie dann selbstbewusster, weil sie sich ja ohne hässlich findet und trägt nicht mehr so viel

Ja Gute Idee. Ich muss ihr das irgendwie zeigen. LG:-)

Wurde sie vllt mal gemobbt und hässlich genannt? :/ Weil das ist ja unnormal viel für ihr Alter und schade, dass sie es macht, weil sie sich hässlich findet.

In der Grundschule wurde sie viele Jahre ausgegrenzt und Opfer Kind gennant oder hässlich. Oder auch einmal das sie aussehe wie ein Junge das ist aus meiner Sicht richtiger Quatsch :-/Natürlich macht sowas aber was mit der psychische. Ich hatte jetzt aber den Eindruck das sie das alles wieder fast vergessen hat den sie weint nicht mehr oder so......

@Marie5588

Glaub mir das vergisst man leider nie :/ Red einfach mal intensiv mit ihr und sag ihr, dass sie sehr hübsch ist, auch ungeschminkt :)

@Sleepyyy95

Ja stimmt schnell wird man es nicht vergessen. Ich werde aufjedenfall nach dem Gespräch mit ihr suchen . Danke :-)