Wie schminkt man sich leicht?

3 Antworten

Fang am Anfang erstmal an mit Mascara, Lipgloss, etwas Concealer und ggf. Rouge.
Den Concealer machst du dir unter die Augen und du kannst es auch nutzen um Rötungen/Unreinheiten zu bedecken.

Das Puder gibst du dann vorsichtig am Ende auf dein fertiges Make-Up damit es weicher aussieht und auch besser hält. Außerdem bindet es fett und dadurch sieht dein Make-Up mehr Matt statt glänzend aus.

Manche Puder werden direkt mit einem kleinen Schwämmchen zum auftragen verkauft, aber du kannst auch einfach einen Make-Up Pinsel oder ein normales Make-Up Ei verwenden.

Foundation wird für das ganze Gesicht genutzt, damit die Rötungen und Unreinheiten auf deinem Gesicht kaschiert werden. Concealer (kauft man etwas heller als die Foundation) gibt man danach unter die Augen, am Kinn und auf der Stirn über der Nase um diese Stellen aufzuhellen. Aber besonders am Anfang reicht nur Concealer aus. Habe auch bestimmt 2 Jahre lang nur Concealer verwendet.

Rouge/Blush tupft man mit dem Pinsel auf die Wangen und passt auf das man nicht übertreibt. Den gibt es in unterschiedlichen Farben, musst schauen welcher dir am Meisten gefällt. Von warmen Orange, über rot und pink bis hin zu dunkel lila gibt es von allem was dabei.

Mascara kannst du dir übrigens auch in dunkelbraun holen, die sieht noch ein Stück natürlicher aus als die Schwarze und du hast trotzdem dadurch einen schöneren Wimpernschlag. Persönlich mag ich die dunkel lilane Mascara von Catrice, allerdings verläuft die sehr schnell wenn Wasser dran kommt. Maybelline hat auch ganz gute!

Bei Lipgloss, Lippenstift oder Lippenbalsam kannst du dir auch einfach aussuchen was dir gefällt.

Am Ende gut Abschminken mit den richtigen Mitteln und fertig ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user7272295
Fragesteller

Dankeee, aber was kann man tun damit es nicht cracky aussieht ?

Doeeyes  02.02.2024, 08:21
@user7272295

Benutzt du eine Feuchtigkeitscreme? Wenn deine Haut trocken ist sieht es schnell so aus

Der Concealer kommt unter die Augen bzw. Augenlieder.

Fondation kommt auf das ganze Gesicht.

Puder kommt auf ganze Gesicht oder nur an die Stellen die durch Fett glänzen.

Für dein Alter reicht ein Concealer, eventuel etwas Lidschatten, Mascara und ein Lipgloss.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user7272295
Fragesteller

was kann man tun, damit dass das nicht cracked aussieht ? Wegen dem concealer

LaufenderFrosch  01.02.2024, 20:32
@user7272295

am besten vorher eine feuchtigkeitsspendende Creme oder ein Serum verwenden. Den Concealer mit einen leicht feuchten Schwamm gut einarbeiten. Dann sofort mit Puder "setten", dann hält der Concealer länger

Concealer ist dazu da, Unreinheiten oder Augenringe abzudecken. Foundation ist fürs ganze Gesicht und auch nicht so hell wie ein Concealer. Puder benutzt man dann, um das Makeup zu setten und es zu fixieren. Dann würde ich noch Mascara und Augenbrauengel nehmen, vielleicht noch lipgloss