Ist das zu übertrieben für eine 12 Jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon extrem, ja. Aber das sind die Auswirkungen von Social-Media. Das Leben wird zum Schönheitswettbewerb.

gogouz  20.03.2024, 16:07

ach wir sind mädchen wir lieben make up

Anthanasius  20.03.2024, 16:59

Danke für deinen Stern :)

Hallo,

ich bin w, 34 Jahre alt und schminke mich täglich seitdem ich 13 bin, und zwar mit einem "Full Face Make-up". Es hat ca. knapp 6 Monate gedauert, bis ich es perfekt konnte und es dann auch entsprechend gut aussah.

Generell bin ich der Meinung, dass sich Mädchen mit 12 Jahren durchaus schminken dürfen. Man sollte ihnen die Zeit und den Raum lassen, sich hinsichtlich Make-up auszuprobieren. Das Mädchen aus deiner Klasse wird schon noch herausfinden, welches Make-up am besten zu ihr passt.

Momentan scheint ihr Make-up tatsächlich noch etwas übertrieben zu sein.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin

Lass sie doch. Es ist ihre Zeit, die sie verschwendet. Sie probiert eben vieles aus, um zu lernen. Sie wird schon noch lernen dass sie durch komplizierteres Make-up nicht attraktiver für Männer wird, und auf welche Kosmetik sie sich beschränken sollte. Kajal-Stift sollte reichen.

ist viel klar

aber du musst ja nicht so rumlaufen

macht dich ja nicht hübscher, wenn du und deine freunde sie klein redet

itsame2012
Fragesteller

Wir reden sie nicht klein, ich habe ja nur gefragt... Aber danke für deine ehrliche Meinung

Bei uns in der Klasse war eine 14 jährige geschminkt mit Wimperntusche,Make Up und pinkem Lippenstift.Zwischen 12 und 14 ist ja jetzt kein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung