Ist das zu übertrieben für eine 12 Jährige?
In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, sie ist zwölf Jahre alt und schminkt sich schon, meiner Meinung nach, sehr viel. Sie kam neulich zu mir und meinen Freundinnen und hat uns (ziemlich random) aufgezählt wie sie sich schminkt. 2 Foundations, Concealer, 3 verschiedene Puder, Blush, Rouge, Bronzer, Contouring, Highlighter, Lidschatten, Mascara, Lip Plumper und Lipgloss.
Findet ihr das nicht auch ein bisschen übertrieben oder ist das Okay so?Ich persönlich finde es in diesem Alter ein bisschen zu früh...
7 Antworten
Es ist schon extrem, ja. Aber das sind die Auswirkungen von Social-Media. Das Leben wird zum Schönheitswettbewerb.
Lass sie doch. Es ist ihre Zeit, die sie verschwendet. Sie probiert eben vieles aus, um zu lernen. Sie wird schon noch lernen dass sie durch komplizierteres Make-up nicht attraktiver für Männer wird, und auf welche Kosmetik sie sich beschränken sollte. Kajal-Stift sollte reichen.
Hallo,
ich bin w, 34 Jahre alt und schminke mich täglich seitdem ich 13 bin, und zwar mit einem "Full Face Make-up". Es hat ca. knapp 6 Monate gedauert, bis ich es perfekt konnte und es dann auch entsprechend gut aussah.
Generell bin ich der Meinung, dass sich Mädchen mit 12 Jahren durchaus schminken dürfen. Man sollte ihnen die Zeit und den Raum lassen, sich hinsichtlich Make-up auszuprobieren. Das Mädchen aus deiner Klasse wird schon noch herausfinden, welches Make-up am besten zu ihr passt.
Momentan scheint ihr Make-up tatsächlich noch etwas übertrieben zu sein.
Liebe Grüße - Pierrette
Ja, es ist schon sehr viel, aber wenn sie das gerne macht, sich damit wohlfühlt und sich gerne ausprobieren will, dann soll sie das ruhig machen. Ist ja ihre Sache.
ist viel klar
aber du musst ja nicht so rumlaufen
macht dich ja nicht hübscher, wenn du und deine freunde sie klein redet
Wir reden sie nicht klein, ich habe ja nur gefragt... Aber danke für deine ehrliche Meinung
ach wir sind mädchen wir lieben make up