Wann soll ich Blush/Rouge benutzen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob du cremige oder pudrige Produkte nimmst. Die
Faustregel ist: Puder auf Puder, Creme auf Creme.

Cremerouge und cremigen Highlighter nimmst du nach der Foundation und puderst danach alles ab, Puderrouge und pudrigen Highlighter nimmst du nach dem Pudern, sonst kannst du es nicht richtig verblenden.

Bei einer Kombination nimmst du nach der Foundation erst das cremige Produkt, dann den Puder und dann das pudrige Produkt.

ironfuss0311
Fragesteller

also ich hab beides, welches würdest du empfehlen pudrige oder cremige ?

Pangaea  10.11.2017, 17:49
@ironfuss0311

Probier einfach aus, womit du besser zurechtkommst.

Ich bevorzuge meistens Puderrouge, wenn ich ein vollständiges Make-up trage.

Aber an Tagen, wo ich mich nur minimal schminken will, nehme ich nur Mascara und ein bisschen Rouge. In diesem Fall ein cremiges Produkt - ich male einfach eine kleine Linie Lippenstift auf meinen Wangenknochen und verblende den gut. Cremerouge brauche ich dafür nicht extra.

Hallo ironfuss0311,

Du solltest Blush bzw. Rouge vor dem Highlighter benutzen.

Lg 🍀

Ich nehm es immer vor dem Highlighter, der highlighter soll ja auch das Gesicht zum glänzen bringen, das ist ja wie ein extra, daher danach. Sonst sieht man es ja nicht mehr 🤷🏼‍♀️

Danach über highlighter und contour. Auf diese dicken Bäckchen beim lachen.

                   - (Beauty, Kosmetik, Schminke)
ironfuss0311
Fragesteller

danke dir ❣