Mit welchem Alter ist es normal sich leicht zu schminken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Teenageralter ist es völlig normal, sich zu schminken.

Ich denke, dass es relativ normal ist heutzutage für 12-jährige damit zu experimentieren, früher muss nicht sein. Makeup ist halt nicht so gut für die Haut, die in der Pubertät ja oft von Natur aus schon genug Probleme macht, deshalb solltest du damit nicht übertreiben.

Ich selbst habe damit auch erst so mit 14 angefangen, als ich "erwachsen" wirken wollte. So genau weiß ich das gar nicht mehr, ist schon über 30 Jahre her.^^

Heute schminke ich mich nur noch selten oder zu besonderen Anlässen. Das einzige was ich immer mache, sind die Augen. Dann sieht man nicht ganz so müde aus.

jeder wie er oder sie es will.

Da muss du deine Mutter eigentlich nd fragen. Kauf dir einfach irgendwas und fang an dich zu schminken, wenn du Lust hast. Da gibt es keine Altersfreigabe.

Ich habe übrigens auch mit 11 oder 12 meinen ersten Lipgloss gekauft. Aber wie gesagt bei sowas gibt es eigentlich kein "zu früh".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenager ;)

Hey ich bin selbes w13 und ich hab mich auch angefangen mit 11/12 zu schminken ich würd mich eif mit deiner Mutter zusammen setzen und mal darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung