Trotz schulsport schminken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm ein Transparentes Puder und trage es dann auf die Haut auf (dort wo Converter drauf ist).Das fixiert das ganze.

Vergiss aber nicht dich jeden Abend abzuschminken und die Pinsel sauber zu machen (falls du welche benutzt),denn das kann zu Unreinheiten führen.

Würde ich beim Sport nicht amchen, das verschmiert doch alles. Außerdem sieht MakeUp beim Sport total albern aus. Du hast doch ne Pause, da kannst Du dir nen SPiegel suchen und "auflegen".

FrageMonster1 20.11.2016, 21:45

Ok mache ich demnächst danke.

0

Mascara würde ich nur wenn sie wasserfest ist, immerhin schwitzt du ja beim Sport, aber Concealer geht doch vollkommen klar.

Ich bezweifle, dass dein Make-up im Sportunterricht verschmieren wird daher könntest du es theoretisch schon machen. Aber meiner Meinung nach braucht man mit 12 Jahren keine Schminke. 

FrageMonster1 20.11.2016, 21:47

Es ist ja nicht viel concealer und bisschen mascara aber ich kann die mascara auch einfach weglassen...

0

Liebes FrageMonster, als ich 12 war, haben sich die Mädels in unserer Klasse noch nicht geschminkt und das ist kaum 5 Jahre zurück. Hat sich die Zeit derart verändert, dass Du mit Schmiere im Gesicht zur Schule musst? Jetzt mal ehrlich, und dann noch gleich zum Sport in der 1-2 Stunde. Selbst wenn Du dort mehr passiv mitmachst und bloss rumstehst, irgendwann verschmiert sich das Zeugs doch; und es wird ja nach dem Sport sicher geduscht, dann ist doch eh gleich alles zur Emma :-)

Also mein Tip: Schlaf ruhig etwas länger, geh ungeschminkt zur Schule resp. zum Sport und wenn dann nach der Dusche noch genügend Zeit über bleibt, dann kannste immer noch was auf dein Näschen pudern! lG, Denny


FrageMonster1 20.11.2016, 21:58

Wir duschen nicht!

0
denny99 21.11.2016, 11:33
@FrageMonster1

Wenn ihr einerseits so erwachsen seid, dass ihr mit Schminke zur Schule gehn müsst, dann solltet ihr andererseits auch so reif sein, dass man sich nach ner Doppelstunde Sport ganz selbstverständlich unter die Brause stellt und nicht als geschminkte Zumutung für die Mitschüler den Rest vom Tag einfach vor sich hinmüffelt!

0
FrageMonster1 20.11.2016, 22:00

Wir haben 20 Minuten Pause denkst du wir Mädchen schaffen es uns alle zu duschen??

0
denny99 21.11.2016, 11:30
@FrageMonster1

Tja, bei uns hat das immer funktioniert, bei den Jungs und den Mädels ebenso. Aber nach ner Doppeltunde Sport gibt die Lehrkraft ja sicher gerne 5 Min. von der Lektion ab, damits auch für alle zeitlich ausgeht und noch was von der Pause über bleibt. Kommt halt auf den individuellen Aufwand für die Schminkerei an :-)

0
99NekoChan 22.11.2016, 14:48

Ja die Zeiten haben sich verändert. Die Duschen in Schulen sind mittlerweile eher Deko als dass sie wirklich genutzt werden. Höchstens von Vereinen die Abends in der Halle trainieren. An meiner alten Schule wurde uns sogar ausdrücklich verboten die Duschen zu benutzen. Ich müsste sogar ungefähr so alt sein wie du.

Auch ich mache beim Schulsport mit "Schmiere" im Gesicht mit. Und ich benutze weitaus mehr als Mascara und ein bisschen Concealer. Bei mir ist nie etwas ernsthaft verschmiert. 

Und die zwei Minuten die du für Mascara und Concealer brauchst lohnt es sich auch Nicht länger zu schlafen.

1

Wäre nach dem Sportunterricht schminken eine Alternative?

Ja klar ,kannst du machen .

FrageMonster1 20.11.2016, 21:47

Manche sind dafür und manche dagegen...

0
Greta1402 20.11.2016, 21:47

Man sollte das machen ,was man für richtig hält .

0

Was möchtest Du wissen?