elfjährige schminken?

28 Antworten

Ich finde es definitiv zu früh. aber das ist deine sache, ich hab mit 13 angefangen mch jeden tag zu schminken, aber wirklich nur mit mascara und kajal. im moment nehme ich nur eyeliner und mascara ;D mach es doch bitte nur bei besonderen anlässen, als immer. weil am schlimmsten ist puder/rouge/make up für die haut, weil das der haut später falten einbringt.

nimm doch einfach nur ein wenig mascara, wenn du dich damit besser fühlst. einmal tuschen genügt dann manchmal schon...

Ich würde sagen, dass es noch zu jung ist. Mit 14 oder 15 Jahren kannst du dir mal überlegen dich leicht bei besonderen Anlässen zu schminken. Das mach ich auch so. Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber du musst an deine Haut denken. Das ganze make up trocknet deine Haut aus und es kann sein, dass du schlimme Hauptprobleme bekommst. Wenn du überhaupt Schminke kaufst, dann am besten Naturkosmetik. Das ist viel besser.
LG Loddee

ich finde es zu jung....ich habe mit 13 angefangen...jetzt bin ich 15 und schminke mich etwas mehr..aber es gibt immer noch leute die sagen es sei zu viel schminke^^^^ aber das ist mir egal..du musst es entscheiden du musst dich wohlfühlen und dich selbst finden...das IST NORMAL das ist gerade eine fase die du hast..... L.g

Hallo, wenn du es für richtig hälst kannst du es machen. Ich würde es aber nicht übertreiben ! Schließlich bist du elf und brauchst es nicht wirkich, aber das musst du selber entscheiden :)

Also ich bin 11 und benutze nur Consealer (nur wenn Rötungen oder Augenringe hab ) Es ist dir selbst überlassen, aber wenn du dich schminkst dann musst du es jeden Tag machen. Denn die Leute denken sich: Ihh die ist ungeschminkt! Ich würde dir raten dich dezent zu schminken.

Was möchtest Du wissen?