elfjährige schminken?

20 Antworten

Ich würde sagen, dass es noch zu jung ist. Mit 14 oder 15 Jahren kannst du dir mal überlegen dich leicht bei besonderen Anlässen zu schminken. Das mach ich auch so. Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber du musst an deine Haut denken. Das ganze make up trocknet deine Haut aus und es kann sein, dass du schlimme Hauptprobleme bekommst. Wenn du überhaupt Schminke kaufst, dann am besten Naturkosmetik. Das ist viel besser.
LG Loddee

UM GOTTES WILLEN... NEIN! bitte nicht mit 11! Ich habe mit 14 angefangen und finde 13/14/15 okay. Und selbst da habe ich nicht einmal Rouge und solches Zeug benutzt, ein wenig Mascara und fertig! Wie können deine Eltern das erlauben?! Bitte hör auf dein Gesicht zu zukleistern! Ausserdem, gefällt den Jungs zu viel Schminke auch nicht. Ich selber mag es auch meine Wimpern richtig voll und stark zu schminken aber mache es nur für mich ab und zu oder zum weggehen am Abend. Natürlich ist viel schöner merk dir das!

Also Lipgloss ist okay aber der Rest ist irgendwie übertrieben! Dafür bist du noch zu jung..... Warte noch ein paar Jährchen.......

LG Fleur

ich finde es zu jung....ich habe mit 13 angefangen...jetzt bin ich 15 und schminke mich etwas mehr..aber es gibt immer noch leute die sagen es sei zu viel schminke^^^^ aber das ist mir egal..du musst es entscheiden du musst dich wohlfühlen und dich selbst finden...das IST NORMAL das ist gerade eine fase die du hast..... L.g

je nachdem wie alt du aussiehst (ungeschminkt, körperlich) also wenn du halt noch aussiehst wie eine 8jährige wirkts komisch, aber ansonsten geht doch, ich würd mich an deiner Stelle aber nur um die Augen schminken und da auch nicht zuuuuu extrem.

Was möchtest Du wissen?