Mit 13 schminken - ist das normal?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was du willst! Sch*iß darauf was andere denken.

  • Fast alle jungen Mädchen sehen OHNE Schminke beträchtlich besser, süßer und natürlicher aus als geschminkt. Es ist eine völlig abwegige Vorstellung, Schminken würde bei jungen Mädchen irgendwas verbessern.
  • Persönlich finde ich Schminken in dem Alter absurd und viel zu früh. Wenn überhaupt, dann mal für ganz besondere Gelegenheiten, wenn das junge Mädchen "erwachsen spielen" möchte. Aber für den Alltag ist das schlichtweg absurd.

In der heutigen Zeit ist wohl normal, sich in dem Alter zu schminken. 

Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal. Mit 14/15 anfangen - okay, aber früher nicht. 

Zu mal es in den meisten Fällen einfach albern aussieht. 

Wenn ich lese, dass du angeblich konturierst (auch Contouring gennant) & es noch nicht mal schreiben kannst, muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wie es dann aussehen wird. 😉

Sorry, meine Meinung. 

Was möchtest Du wissen?