Schminke hält nicht - Tipps?

4 Antworten

Hallo Maxmustermann!

A.) Thema Bronzer:

Mit Bronzer kenne ich mich leider nicht aus, da solltest Du Dich mal in einem Schmink-Studio oder Beauty-Salon vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen!

B.) Thema Blush/Rouge:

Mit Rouge kann man sein Gesicht wunderschön betonen!

Aber es gibt ein paar wichtige Dinge dabei zu beachten:

Rouge immer vor dem Spiegel auftragen!

Es ist sehr wichtig, dass die Rouge-Farbe perfekt zum Gesichts-Teint als auch zur Haarfarbe passt!

Aber gerade auch bei der Farbauswahl sollte man sich am besten mal in Drogerien, Parfümerien oder Kosmetik-Geschäften/Schmink-Studio vor Ort beraten lassen, was einem gut steht!

Allgemein wichtig:

Rouge immer vorm Spiegel auftragen, und Übergänge so verwischen, dass keine Ränder mehr zu sehen sind (immer von der Mitte nach außen hin arbeiten!) und am besten immer wenig Farbe auftragen dafür aber 2 mal (= gute Dossierung!)

Außerdem kommt es immer darauf an, welche Art von Rouge du verwendest:

a.) Cremerouge:

Wichtig vor dem Rouge:

Zuallererst als Unterlage eine Tages- bzw. Feuchtigkeits-Creme auf das Gesicht auftragen (diese mind. 5 Minuten lang gut einziehen lassen)!

Danach das Cremerouge (darüber) auftragen!

Fertig!

b.) Puderrouge:

Vorgehensweise:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (mind. 5 Minuten lang) gut einziehen lassen!

2.) Jetzt trägst Du Make-up (Foundation) auf das Gesicht!

(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig:

Das Make-up (Foundation) sollte immer exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

3.) Über die Foundation wird jetzt transparentes Gesichtspuder darüber gestäubt!

4.) Zum Schluss wird dann das eigentliche Puderrouge aufgetragen!

Fertig!

c.) Flüssigrouge wird direkt nach der Feuchtigkeits-(Gesichts)-Creme (die Creme vorher aber unbedingt 5 Minuten lang gut einziehen lassen) aufgetragen!

Wichtig: Flüssigrouge immer sehr zügig auftragen, da es schnell trocknet und sich dann nicht mehr gut verteilen lässt!

Fertig!

d.) Mousse-Rouge: Vorher immer erst eine Tages-Gesichtscreme auftragen und mindestens 5 Minuten lang gut einziehen lassen!

e.) Stift-Rouge (praktisch auch für unterwegs, passt in jede Handtasche!) Stift ist meist cremig (also wie Cremerouge)!

Wichtig deshalb: Niemals auf gepuderte Haut!!

Sonst Fleckengefahr!!

Allgemeiner Tipp:

Cremerouge ist toll für trockene Haut!

Bei eher fettiger Haut oder Mischhaut hält dagegen Puder-Rouge viel besser!

Ende des Themas Rouge!

C.) Thema: Gewöhnlicher Lippenstift:

Ganz gewöhnlicher (auch nicht lange haltbarer Lippenstift) wird klasse so aufgetragen (Auftrage-Möglichkeit):

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.') Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen, transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält ganz gewöhnlicher Lippenstift lange und gut, und kommt toll zur Geltung!

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Ende des Themas gewöhnlicher Lippenstift!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, damit sowohl dein Rouge als auch dein gewöhnlicher Lippenstift lange und gut hält, und perfekt aussieht!

Bei Bronzer weiß ich nicht Bescheid, lasse dich da mal fachmännisch und kompetent beraten!!

Sehr liebe Grüße sowie schöne Feiertage

wünscht Dir

Andrea

maxmusterman300
Fragesteller

Vielen lieben dank Andrea !!!

habe das gleiche Problem,

benutz ein primer und arbeite alles wirklich lange und sauber in die haut ein.

Dann fixing spray oder ein wenig Haarspray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Hast du es schon mit Fixing spray probiert?

Probiere das mal aus! Bei mir klappt es dann immer gut. Ich selber benutze ein Fixingsray von essence das 18 h hält.

Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxmusterman300
Fragesteller

Ja tatsächlich schon , irgendwie bringt das garnicht bei mir , habe das Gefühl meine Haut saugt das ein T-T

Frohe Weihnachten dir auch !

Fixing Puder und fixing Spray verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)
maxmusterman300
Fragesteller

Tu ich schon , irgendwie bringt es nichts .😪