Schminke?

14 Antworten

Du bestimmst, wann du dich schminken möchtest, mit 12 ist das vollkommen altersgerecht heutzutage. Solange du dich damit wohlfühlst und es nicht aus Druck entsteht durch Social Media oder andere Menschen. :)

Von Experte vkxni bestätigt

Hey! 😊

Erstmal: Mega cool, dass du so neugierig auf Make-up bist und das Ganze auch in Maßen angehst.

Mit 12 ist das auf jeden Fall ein gutes Alter, um ein bisschen was auszuprobieren – vor allem, wenn’s nur leichte Sachen wie braune Mascara, Blush, Concealer und Lipgloss sind. Das wirkt natürlich und ist total altersgerecht. 💄✨

Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst und das Ganze Spaß macht – Make-up soll ja nix verstecken, sondern dich unterstreichen. Und wenn du später mal Lust auf mehr hast, kannst du Schritt für Schritt dazulernen.

Wenn deine Eltern einverstanden sind und du dich gut dabei fühlst: Go for it! 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde schon das 12 ein gutes Alter ist das zu lernen. Wenn man auf Make up und Kosmetik steht, dann fängt man früh an. Das heißt nicht das Du dir jeden Tag jetzt Concealer ins Gesicht klatscht, aber das Du dich ausprobierst, schaust welche Farben zu dir passen, welcher Lippgloss, wie man Augen schminkt etc.

Die Leute die sagen ohhh das ist zu jung haben keine Ahnung. Kein Make up Artist, keine Frau die sich selbst super schminken kann ist mit 19 aufgewacht und konnte das plötzlich. Das braucht Übung. Jahrelange Übung um zu wissen was einem steht. Die meisten schminken sich nicht wirklich. Die meisten Frauen tragen ein wenig Make up auf, bißchen Lippenstift, Mascara, Ende. Aber das kann jeder. Sich richtig schminken können ist eine Kunst. Um das zu können muss man früh anfangen zu üben. Das eigene Gesicht ist eine Leinwand.

Ich finde du hast das perfekte Alter um damit anzufangen ich bin auch so ungefähr in diesem Alter angefangen mich zu schminken

Hallo Mojoo!

Ich finde als Mädchen mit 12/13 Jahren kann man sich schon toll und klasse (anfangen) zu schminken!

Beachten:

Farblich passend sowie geeignet für den jeweiligen Anlass und für die Trägerin als auch zum Gesamt-Outfit, außerdem sehr wichtig ist, dass Schminke und Make-up klasse aussehen sowie sehr gut und lange halten!

Für die Wimpern braune Mascara, unter den Augen Concealer sowie für das Gesicht leichtes Blush, für die Lippen etwas Lip-Gloss!

Sehr schöner Stil, gefällt mir sehr gut!

LG sowie schöne Feiertage

wünscht Dir

Andrea

L