Fixing spray zerstört concealer?

Ich trage erst primer, dann concealer(catrice), dann puder(maybelline), dann nochmal ein anderes puder und dann setting spray(catrice) auf

GiGi139  17.01.2023, 07:32

Benutzt du fixing powder?

Kxkhatfragen
Fragesteller

Naja ich benutze baby puder

3 Antworten

Also eigentlich wäre die Reihenfolge so:

  • Feuchtigkeitscreme
  • Sonnencreme
  • Primer
  • Foundation/Concealer
  • Fixing powder
  • Evtl. Fixing spray

Ich weiss nicht wie du den Concealer aufträgst aber am besten mit einem Beauty blender. Und den musst du wirklich gut einarbeiten und nicht nur "oberflächlich" draufschmieren.

Ausserdem ist es wichtig zwischen den oben genannten Schritten etwas zu warten, damit alles gut einziehen kann.

Ich würde evtl. das babypuder durch ein richtiges makeup fixierpuder zu ersetzen. Wenn das alles nicht hilft, liegts vlt. am Concealer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen besseren Concealer kaufen, es mit Puder fixieren oder etwas drunter verwenden, damit es eben besser hält.

Kxkhatfragen
Fragesteller

Guck mal meine Ergänzung da steht was ich alles benutze

Hallo!

Probier mal folgendes:

1.) Trage zuerst eine gute Augen-Creme auf deine Augenpartien (also rund um die Augen)!

Sehr wichtig:

Lass Diese komplett/vollständig einziehen/einwirken!!

2.) Trage dann deinen Concealer unterm Auge auf, um die Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

Kurz einziehen (trocknen) lassen!

3.) Zum Schluss noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) über den Concealer darüber stäuben!

Fertig!

Ergebnis: So hält der Concealer lange, und sieht klasse aus!

Ansonsten lasse dich mal in einem Beauty-Salon bzw. Schmink-Studio vor Ort fachmännisch und kompetent beraten!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße und ein tolles Wochenende

Andrea