ich trinke zu wenig wasser

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ging mir auch so. Nachdem ich dann Probleme mit meinen Nieren bekommen habe, habe ich mich umgestellt. Und zwar: ein "normales" Trinkglas hat 200 ml Inhalt. Dies habe ich gefüllt und darauf geachtet, daß es zu jeder vollen Stunde ausgetrunken war ( also 8 Uhr, 9 Uhr, 10 Uhr usw.) Dies ist dann nicht so viel zum Trinken, aber bis abends kommt dann doch die erforderliche Menge zusammen. Diese Uhrzeitregeleung benötigtst Du nur die ersten 4-5 Wochen dann ist es zur Gewohnheit geworden und Du musst nicht mehr mit der Uhr arbeiten. Auch die lästige Toilettenrennerei die anfangs unweigerlich kommt ist dann vorüber. Dies ist das schlimmste: In den ersten Tagen kannst Du eigentlich nirgends hin weil Du alle paar Minuten auf der Toilette hockst - aber wie gesagt: Der Körper gewöhnt sich schnell daran.

Es gibt Apps, die dich ans Trinken erinnern. Also ich schleppe IMMER ne Flasche Wasser mit mir rum. So muss ich nie weit laufen oder so, sondern habe mit wenig Aufwand immer was getrunken. Und so sieht man die Flasche auch häufiger und weiß "Ah, ja, mal wieder was trinken."

Wenn ich mal keine Flasche dabei habe, kanns auch vorkommen, dass ich mir gegen 17Uhr denke "Oh, ich habe heute maximal nen Glas Wasser getrunken", wobei ich sonst immer so 1,5-2,5l am Tag trinke.

bibbi68
Fragesteller

danke muss ich versuchen ich merk halt das ich schlapp bin ich denk das es am zu wenig trinken liegt

-Schaff dir Gewohnheiten: also zum Beispiel gleich nach dem Aufstehen 1 Glas Wasser. Oder vor dem Essen.

-Stell dir Gläser dorthin, wo du dir zwischendurch die Hände wäschst. Bei der Gelegenheit immer gleich ein Gläschen trinken

-Wenn dir irgendwo was zu trinken angeboten wird, sag grundsätzlich erstmal JA

-hab immer ein Glas in Reichweite, wenn es leergetrunken ist, immer gleich wieder füllen

.

Es braucht ein bisschen Selbstüberlistung, aber es geht! :)

bibbi68
Fragesteller

danke

Wenn duu zuHAuse bist dann mach es soo dass immer wenn duu an einem ort vorbeikommst (an dem duu ziemlich oft vorbeimusst) eine wasserflasche hinstellst un jedes mal wenn duu daran vorbeii läuftz ein oder zwei schlücke wasser trinken musst. das hat bei mir auch geholfen un du musst immer dran denken wenn duu zu wenig trinkst kanns duu schnell deshalb ins krankenhaus kommen ,,

AiwaCruZ  16.02.2011, 22:39

So einfach geht das auch nicht. Solange man nicht dement, oder andersweitig körperlich oder psychisch eingeschränkt ist, macht sich der Körper schon stark bemerkbar wenn er Flüssigkeit benötigt :)

bibbi68
Fragesteller

ich weis das vesuch ich auch danke

Früchte und Obst essen. Beide Nahrungsmittel enthalten viel Wasser. Wenn du Sport machst, und nachher Durst hast, ist alles ok. Es kann auch einfach sein, dass du wenig anspruchsvolles tust, sodass der Körper wenig Flüssigkeit verliert.

Annemaus85  16.02.2011, 22:38

Selbst bei null Belastung sind 0,5 Liter am Tag zu wenig.

AiwaCruZ  16.02.2011, 22:41
@Annemaus85

Schau dir mal die Schreibweise, sowie den Nickname an. Manchmal übertreiben/vergessen jüngere Mitbürger doch gerne vieles. Darüber hinaus nimmt man auch durch Nahrung Flüssigkeit auf ;)

bibbi68
Fragesteller

ich gehe 10-11 stunden in die arbeit da brauch ich kein sport mehr bin fix und foxi obst ess ich danke dir