Nach dem wasser trinken immernoch durst?
Manchmal wenn ich Wasser trinke bekomme ich einfach mehr durst wieso? Oder wenn ich was esse Hab ich Manchmal auch Lust noch mehr zu essen warum ist das so?
3 Antworten
Das Phänomen, dass du hier beschreibst das du nach dem Trinken von Wasser mehr Durst hast oder nach dem Essen noch mehr Lust zu essen verspürst, kann ganz einfach verschiedene Ursachen haben nach dem Trinken von Wasser mehr Durst: Das passiert oft, wenn der Körper nicht ausreichend hydriert ist. Wasser kann die Zellen "auffrischen", aber wenn der Körper sehr dehydriert ist, kann er einfach mehr Flüssigkeit benötigen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. In einigen Fällen kann auch die Art des Wassers (z. B. salzhaltiges oder hartes Wasser) das Gefühl von Durst verstärken.unter hartem Wasser meine ich hier bsplw. Sprudelwasser. Nach dem Essen mehr Lust auf Essen: Das kann mit deinem Blutzuckerspiegel und dem Hormonhaushalt zusammenhängen. Nach einer Mahlzeit, besonders wenn sie viel Zucker oder Kohlenhydrate enthält, steigt der Insulinspiegel, was kurzfristig den Appetit anregen kann. Auch das Gehirn ist durch Geschmack, Gewohnheit oder emotionale Faktoren beeinflusst, was den Drang nach mehr Essen verstärken kann.
Klar!Da spielt dein Hormonhaushalt sowieso verrückt. Erstmal braucht dein Körper während des Wachstum mehr Essen, also sendet er dir dementsprechend auch passende Signale(mehr Hunger). Vor allem in der Pubertät Phase kommt es oft vor, das (meistens Männer) total viel essen, un nicht unbedingt erkennbar zunehmen, weil sie einen anderen Stoffwechsel haben, der in der Pubertät noch mehr arbeitet. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Habe in meinen jüngeren Jahren gefressen wie ein Schwein und Literweise Wasser getrunken, weil ich oft das gefühl hatte ausgetrocknet zu sein. Solltest du dich aber irgendwann schlecht fühlen, nachdem du was gegessen hast, eventuell mit zu viel Zucker oder Kohlenhydraten, Schwindel oder ähnliches, würde ich eine Blutentnahme empfehlen, wegen Diabetes Gefahr. Daran könnte es natürlich auch liegen, ist aber in den wenigsten fällen der Fall. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, einfach für dein Gewissen, Ruf beim Arzt an oder geh einfach hin, lass kurz deinen Blutzucker messen und fertig ist dafür muss nur ein kleiner Pickser in deine Finger Kuppe gemacht werden.
Viele Faktoren. Geschmacksverstärker lassen uns mehr essen. Darmbaktieren wollen bestimmtes essen, wenn du viel Zucker ist, wohnen viel Zucker essende Darmbakterien in dir und manipulieren dein Gehirn. Gibt auch Menschen ohne Sättigungsgefühl. Und natürlich braucht der Körper Nährstoffe, wie ungesättigte Fettäuren. Auch nach 1 kg gesättigten Fettsäuren hat er noch nicht was er wirklich braucht und will endlich Nährstoffe ;) Trinkst du Wasser oder Limo? Von trinken noch mehr Durst kenn ich jetzt nicht.
3 Liter am Tag solltest du trinken, wenn du danach noch viel Durst hast, mal beim Hausarzt Blutwerte bestimmen lassen.
Das mit den 3 Litern hab ich befühlt ab der 4.ten Klasse gehört, bis ich es mal recherchiert habe. Essen hat auch Flüssigkeit, wenn´s nicht grad super heiß ist, geht auch 1,5 Liter. Welches Wasser (Mineralien) spielt auch eine Rolle.
Könnte es daran liegen das ich in der pubertät bin?