Mehr Wasser trinken?

7 Antworten

Ich habe immer einen Becher mit Wasser in der Nähe, und wann immer ich ihn sehe, erinnert er mich daran, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und mehr Wasser zu trinken. Es ist wie mein kleiner Trinkkumpel!

3-5 Stück 0,5 Liter Flaschen pro Tag morgens vorbereiten und am Abend müssen sie leer sein.

Danke, so geht es mir auch. Danke, dass du mich erinnerst, denn ich habe bis jetzt 13:40 nur eine Tasse Kaffee getrunken. Ich werde also jetzt trinken.

zkrieger
Fragesteller

Immer wieder gerne hahaa

Immer ein volles Glas bei dir am Tisch, Schreibtisch, Bett, usw. haben hilft eigentlich ganz gut

Um mehr Wasser zu trinken, kannst du dir feste Trinkzeiten einplanen, wie ein Glas Wasser nach dem Aufstehen, vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafengehen. Halte immer eine Wasserflasche griffbereit, egal ob am Schreibtisch, im Auto oder neben dem Bett. Nutze Erinnerungen auf deinem Handy oder spezielle Apps, die dich daran erinnern, regelmäßig zu trinken. Iss mehr wasserreiche Lebensmittel wie Gurken und Melonen. Wenn du Abwechslung brauchst, peppe dein Wasser mit Zitronen, Minze oder Gurken auf. Verbinde das Trinken von Wasser mit anderen täglichen Aktivitäten, zum Beispiel nach dem Zähneputzen oder bevor du das Haus verlässt. Verwende Wasserflaschen mit Markierungen, um den Überblick zu behalten, wie viel du schon getrunken hast. Steigere deine Wasseraufnahme schrittweise, indem du jeden Tag ein Glas mehr trinkst, bis du dein gewünschtes Level erreichst.