Ich trinke wenig, und habe auch selten durst?
Ich habe gemerkt dass ich meistens nicht mal einen Halben Liter am Tag trinke. Ich habe meistens einfach keinen Durst. Was können Gründe dafür sein und was kann man machen, um den durst anzuregen?
9 Antworten
Hi, Anonymous388!
Das kannst du mit trockenem Brötchen versuchen, und dazu trinkst du Milch oder Kakao.
Dann kannst du dir Getränke, die du gerne magst sichtbar hinstellen, und immer ein halbes Glas hinein.
Du solltest am Tag auf 1,5 l kommen.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Alte Menschen haben normalerweise weder Hunger noch Durst und können deshalb sogar verhungern oder verdursten. Es gibt keine Methode die Dehydrierung eines Menschen von außen festzustellen.
Es gibt keine Methode die Dehydrierung eines Menschen von außen festzustellen.
Ganz so stimmt das nicht. Wenn Du bei jemandem mit zu geringer Flüssigkeitszufuhr am Arm eine Hautfalte ziehst, bleibt diese stehen, auch wenn Du wieder los lässt.
Das kann viele Gründe und Ursachen haben. Aber dein Körper braucht das Trinken. Deshalb würde ich dir empfehlen einen Wecker zu stellen oder auf irgendeine Art und Weise eine Erinnerung einzurichten wann du eine bestimmte Menge Trinkst. Hatte früher auch das Problem und habe teilweise einen ganzen Tag nichts getrunken. Jetzt ist bei mir das Problem von selbst weg.
Wenn das länger bleibt würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Der kann genauer sagen was das Problem ist.
Nein aber gut kann das auf jeden Fall nicht gewesen sein
ich denke schwitzen wird dir helfen deinen Durst anzuregen
Mit Disziplin! Ich trinke konsequent morgens außer der obligatorischen Tasse Kaffee zusätzlich ein 0,3l-Glas Saft oder Wasser, ebenso zum Mittagessen und zum Abendbrot immer mindestens 1 Glas.
In der Frühstückspause das Selbe... so komme ich auf 1,5l Flüssigkeit mindestens pro Tag. Über die Nahrung nimmt man ja auch noch gebundene Flüssigkeit auf...so kommt man dann schon annähernd auf 2 L. täglich
Hat sich das irgendwie auf deinen Körper ausgewirkt, als du so wenig getrunken hast?