Warum bin ich so durstig?
Moin,
Ein gesteigertes Durstgefühl habe ich schon seit ein paar Wochen/ Monaten.
Aber die letzte Woche ist ziemlich extrem. Nach dem aufstehen trinke ich erstmal 1,5 Liter. Nehm nichts mit zur Schule und habe das Gefühl zu verdursten, ich denke gefühlt nur ans Trinken. Nach der Schule erstenmal 10 Gläser Wasser, innerhalb von 30 min nochmal 2 Liter und das geht den ganzen Tag so, abends vorm Zubettgehen trinke ich noch mal 1,5 Liter, und nehmen 2 Liter mit zu Bett, die aber schon leer sind bevor ich überhaupt eingeschlafen bin und nach werde ich ständig wach zum Trinken, letzte Nacht habe ich deshalb 4 Liter getrunken. Und wenn ih was Trinke habe ich 1min. später schon wieder Durst.
Deshalb muss ich die ganze Zeit auf Klo und werde fast ohnmächtig wenn ich aufstehe oder nur mal eben 10 Minütchen zum Geschäft latsche.
Wie kann ich machen, dass ich nicht mehr ganz so viel Trinke/ Durst habe
Vielen vielen Dank!!!
13 Antworten
Hey, das ist in einem solchen Ausmaß auf jeden Fall einen Arztbesuch wert.
Ein "Klassiker" für erhöhten Durst wäre Diabetes, das wird der Arzt/die Ärztin dann überprüfen.
Ich persönlich trinke viel, wenn ich meine Periode habe, aber nicht so viel, wie du beschreibst
Kann Vieles sein.
Mehr als 6 Liter am Tag sollte man nicht trinken. Die Körperzellen überschwemmen dann und dann erleidet man eine Wasservergiftung.
Diabetes wär möglich, aber auch Schilddrüse bzw. Hormonstörung oder auch psychische Gründe. Grad die Angst vor der Ohnmacht klingt für mich eher nach Psyche
Wer vor dem Schlafen 2 Liter trinkt, wird unweigerlich nachts wach, um zu Pinkeln. Kein Wunder, dass du dann nochmal wach wirst.
Also geh zum Arzt
Bitte gehe unbedingt zum Arzt. Das klingt ganz nach Diabetes. Und so viel zu trinken spült Dir die ganzen Elektrolyte aus dem Körper, da ist es klar, dass Du kurz vor der Ohnmacht stehst.
Bitte lasse beim Hausarzt zur Sicherheit den Blutzucker kontrollieren. Das kann auf Diabetes mellitus hinweisen.
Sollte sich unbedingt der Arzt anschauen, den Blutzucker untersuchen. Denn Diabetes mellitus kann unbehandelt zum Tod führen.