essen = satt , trinken = satt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dann "sitt"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt

sicher? es geht um leben und tod.

0
@onkelz1907

Ja, sicher! Kannst du bei Wikipedia nachlesen! Hab extra den Link reingestellt!

0

wow, dass habe ich auch nicht gewusst. DH! (:

0

Ich kenne jemand der immer sagt: das Gefühl Hunger kenne ich nicht, nur zwei Zustände, entweder ich hab Appetit, oder mir ist schlecht !

1999 hat Duden eine Gewinnspiel zu dem Thema veranstaltet, da es kein allgemein verwendetes Adjektiv hierzu gibt.

Das Gewinner war 'sitt'. Da dieses Wort auch zu selten verwendet wurde, ist es mittlerweile bloß noch als Kunstwort bekannt und bereits aus den Wörterbüchern, auch aus dem Duden gestrichen.

Was möchtest Du wissen?