Trinkt ihr manchmal Wasser aus der Duschbrause?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja trinke in dusche 47%
nein trinke nicht in dusche 47%
andere antwort 6%

8 Antworten

andere antwort

trinke nur wenns warm ist, dusche aber kalt daher nicht mehr.

Das Wasser aus dem Duschwasserhahn kommt aus einem Kessel (wenn es kein Durchlauferhitzer ist). Dann steht das Wasser die ganze Nacht und länger im Kessel. Wenn es erhitzt wird (mind. 60 Grad)., bilden sich keine Keime. Aber wenn es länger steht, können sich Ledionellen bilden. Deshalb würde ich nie Wasser aus dem Duschschlauch trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aliha  10.01.2024, 16:23
Ledionellen

Das sind Legionellen. Die bilden sich auch nicht. Lebende Organismen können sich nicht bilden, sie müssen schon da sein und dann können sie sich unter günstigen Bedingungen vermehren.

luckytess  10.01.2024, 16:25
@Aliha

War ein Tippfehler - natürlich L e g i o n e l l en. sorry

Ja trinke in dusche

Manchmal, aber eher selten und wenn nur mal einen Schluck

nein trinke nicht in dusche

schmeckt doch nicht... Ist jedoch schön weich jetzt nach der Entkalkung ❤️

nein trinke nicht in dusche

Da habe ich nicht durst

7veren⁷