Destilliertes Wasser ist entmineralisiert. Aber du kannst auch Kondenswasser aus dem Wäschetrockner verwenden, oder einfach Regenwasser auffangen, das gut für deine Pflanzen ist. Wasser aus der Leitung kannst du zwei Tage stehen lassen und dann auch damit die Pflanzen gießen. Ist gar nicht so schwer.

...zur Antwort

Das habe ich für dich gefunden: https://www.kaufland.de/gummibaeume/

...zur Antwort

Eine sehr schöne Pflanze. Für das Umtopfen besorgst du einen Topf, der ca. 1 cm im Durchmesser größer ist, also nicht zu groß wählen. Erde, die für Palmen geeignet ist.

Ich halte es mit dem Gießen so:_ Einmal in der Woche stelle ich die Palme in einen Eimer mit Wasser und wenn keine Blasen mehr aufsteigen, dann ist es genug. Gut abtropfen lassen und überschüssiges Wasser auch aus einem Untersatz oder Übertopf entfernen. Etwas höher stellen, z.B. einen Hocker, bringt der Pflanze mehr Licht. Wenn du die Erde mit dem Finger prüfst, dann kannst du auch feststellen, ob noch Feuchtigkeit vorhanden ist. Viel Glück mit dem schönen Stück.

...zur Antwort

Ich würde Holzfenster nicht mit Lack streichen sondern mit Holzschutzfarbe lasieren., Das kann man je nach Bedarf wiederholen und es blättert nichts ab. Innenlack dürfte aber halten.

...zur Antwort

Ich glaube, du bist noch sehr jung, dass du diese besorgte Frage stellst. Wenn ihr auswandert, könnt ihr den Hund mit den entsprechenden Papieren und Impfungen mitnehmen und er kann dort genauso leben wie ihr ihn hier in Deutschland versorgt.

...zur Antwort

Du meinst wahrscheinlich Pflanzen in Töpfen. Vielleicht kannst du sie verschenken oder mit ins Büro oder ä. nehmen. Wenn sie schön aussehen, evtl. auch in einer Verschenkbörse annoncieren.

...zur Antwort

Deine Mutter wird es verstehen und die Leggins umtauschen. Wenn ihr noch den Kassenzettel habt, ist das ganz problemlos.

...zur Antwort

Ich würde mal bei Mr Minit (auch Schlüsseldienst) nachfragen, da dort auch Schuhe repariert werden.Vielleicht kann man dir dort helfen.

...zur Antwort
Akku Staubsauger / Stab/Handstaubsauger!

Ich habe beides, einen Miele Staubsauger mit Beutel und Kabel, aber der ist sehr schwer, wenn ich ihn vom Keller in das Obergeschoss tragen muss. Aber das Saugergebnis ist ohne Zweifel das beste. Dann habe ich mir vor einem halben Jahr einen Akkustaubsauger zugelegt, der sehr handlich ist, aber nicht kleine Blättchen von den Blumen aufsaugt (Rolle in der Saugdüse). Für meine Bedürfnisse reicht er aus und für grobere Arbeiten nehme ich den Miele.

...zur Antwort

Ich würde es mal mit N40 Öl versuchen. Ich habe damit gute Erfahrung. Wenns nicht hilft, andere Ratschläge befolgen.

...zur Antwort