Ja. die kalte Luft kann die Pflanzenblätter schon schädigen. Ich würde beim Lüften eine dünne Folie über die dem Fenster nahe stehenden Pflanzen hängen. Geht ganz schnell und du bist die Sorge los.

...zur Antwort

Das Grün ist nicht giftig und es gibt Rezepte für ein Möhrengrün-Pesto, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Von Radieschen-Grün kann man auch ein Pesto herstellen.

...zur Antwort

Wenn du schon von vornherein weißt, dass da Leute kommen, mit denen du nichts gemeinsam hast, würde ich nicht hingehen. Aber es sind ja sicher nicht alle "Assis" uns wer weiß, vielleicht findest du auch neue Freunde.

Im schlimmsten Fall kann man sich frühzeitig verabschieden.

...zur Antwort

Ich hatte den Ausdruck Spuckpalme noch nie gehört und habe etwas gegooglet. https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/wolfsmilch/spuckpalme

Vielleicht kommst du mit dem Bericht weiter und erkennst, was deinem Gewächs fehlt.

...zur Antwort

Das kann man so nicht beantworten. Dazu muss man wissen, um welche Pflanze es sich handelt. Entweder Pflanzennamen oder Foto - aber nicht von dem Stummel.

...zur Antwort

Du wirst eine Brille brauchen. Es gibt heute so schöne Modelle, die oft auch schmücken. Außérdem kann man besser denken, wenn man nicht angestrengt auf die Buchstaben schauen muss. Bei Fielmann z.B. tragen die Angestellten alle eine Brille, auch wenn sie keine Sehschwäche oder Beeinträchtigung haben. Einfach so als Schmuck.

...zur Antwort

Zuerst solltest du deinen Arzt konsultieren und mit ihm den Vitamin D-Mangel besprechen. Er wird dich auch darüber aufklären, dass diese Mangelerscheinung ein Mangel an Sonne ist, die das Vitamin D in deinem Körper erzeugt. Aber es gibt auch Präparate wie Vigantol, die man einnehmen kann, aber in Absprache mit dem Arzt. Die Selbstmedikamentierung und unkontrollierte Einnahme empfehle ich dir nicht.

...zur Antwort

Ich habe das hier gefunden:

Synonyme: Ficus alii, Ficus binnendykii, Ficus longifolia

Sehr gut haltbarer Ficus mit schmalen länglichen Blättern die bis zu 20cm lang werden. Am meisten verbreitet ist die Sorte 'Alii', die etwas breitere Blätter hat. Die Pflege ähnelt weitgehend der von Ficus benjamina.

...zur Antwort

Ich werde meinen Blumentopf vor dem Eingangsbetreich mit Bloombux bepflanzen. Das ist eine neuere Züchtung von Rhododendron, aber kann geschnitten werden.

...zur Antwort

Uns Menschen ist der Verstand gegeben. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Man kann immer etwas dazu lernen, wenn man sich an guten Ideen orientiert. Wenn wir in der Schule lernen, ist das doch auch aufnehmen anderer Ideen oder Erfahrungen. Wenn ich etwas hübsches sehe, Dekoration etc. dann "stehle ich mit den Augen", aber deshalb sind wir keine Affen.

...zur Antwort