Essen?

5 Antworten

Wenn die Pommes in Fett frittiert werden, gehen sie wahrscheinlich auf die Hüften.

Meinen Kindern habe ich alternativ gekochte Pellkartoffeln, geschält und halbiert mit Kräutern und etwas Öl im Backofen knusprig gebacken. Sie wollten dann nichts anderes mehr. Kannst auch rohe Kartoffeln in feine Scheiben schneiden, mit etwas Öl und Thymian vermengen und auf ein Backblech geben und knusprig backen. Hmmm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  26.06.2025, 17:13

wie lange und wie hoch schaltest Du den Backofen,? werde es eventuell mal ausprobieren,

luckytess  27.06.2025, 13:17
@Venus345

ca. 180 Grad ca. 15-20 Minuten - immer mal prüfen, ob es schon braun ist.

Ich würde sagen, ein- bis zweimal Pommes pro Woche ist für mich okay – so als kleiner Genuss zwischendurch. Wenn’s nicht gerade jeden Tag ist und ich sonst halbwegs ausgewogen esse, finde ich das völlig in Ordnung. Man muss ja nicht komplett auf alles verzichten.

Kommt auf die Zubereitung an. Wenn sie nicht frittiert wurden, dann gerne jeden Tag. Sind dann ja im Grunde nur Kartoffeln mit bisschen Gewürzen. Kannst aber auch täglich frittierte Pommes essen, ist nicht gleich ungesund, wenn du sie richtig kombinierst und der rest der Ernährung dafür stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

Venus345  26.06.2025, 17:15

die Pommes für den Backofen sind auch ein wenig in fett vor gebacken, sind nicht ganz roh

Tim123483737  26.06.2025, 18:58
@Venus345

Yes, so ein Beutel hat teilweise 1500 Kalorien

Selbst kleine geschnitten und dann gebackene Kartoffeln gehen absolut in Ordnung, aber die fertigen sind super ungesund, egal ob im Backofen oder Fritöse zubereitet

nochnefrage  27.06.2025, 14:32
@Tim123483737

Das denke ich auch. Schön einfach aufzuwärmen, aber da ist nicht gesundes mehr drin.

Hey,ja Pommes sind so lecker😋denke zweimal pro Woche sind OK..aus der Kartoffel kann man ja so viel zaubern mhmm..

Ist halt nur das viele fett bei den fritten..denke wenn du dich gut bewegst,Sport...passiert da nix..lass dir schmecken 👍

Lars478  27.06.2025, 23:12

Dankeschön 😊 Gerngeschehen

Ich esse Pommes jährlich 3 - 4 mal.