Sich distanzieren, wenn man das Gefühl hat überflüssig zu sein?

3 Antworten

Ich mache das auch. Nicht nur in der Gruppe, sondern auch im Zwiegespräch. Wenn ich das Gefühl habe, der Andere benutzt mich nur als Projektionsfläche und geht gar nicht auf mich ein, sage ich auch "Tschü". Nicht sofort, aber ziemlich bald, wenn die Situation sich nicht bessert.

Ich distanziere mich auch von den meisten Gruppen wenn ich nicht überflüssig bin. Es gibt eben einfach Menschen die sind nicht gern unter Menschen, das ist völlig Normal. Man muss nicht ständig mit anderen herum hängen, schon gar nicht wenn es gar nichts wichtiges zu Regeln, oder beizutragen gibt. :)

Ja das ist völlig normal. Das macht jeder Mensch ganz automatisch.