Normal sich mit 26 noch garnicht erwachsen zu fühlen?

12 Antworten

Ich wurde erst mit 30 geistig einigermaßen Erwachsen. In der Metalszene laufen aber auch reihenweise Leute um die 40, 50 Jahre herum, die noch immer nichts als Musik, Suff und One Night Stands im Kopf haben. Du bist also in guter Gesellschaft :-)

Ich dachte immer mit 18 ist man erwachsen und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und nichts dergleichen passierte. Nun bin ich 29 und warte immer noch darauf Alles könnend, alles wissend und mega souverän zu sein. Ich werde einfach immer nur älter, aber ansonsten passiert nicht viel.

Meine Idee, wir haben zu hohe Erwartungen an das Erwachsensein. ;)

Wird man denn jemals erwachsen?

Und was heißt erwachsen?

Ich denke man wird nie wirklich erwachsen. Ein bisschen Kind bleibt immer. Und das ist auch gut so. Man wird mit der Zeit selbständiger und unabhängiger aber so richtig erwachse wird man glaub ich nie.

Hallo 🙋‍♀️ ja das ist normal ich bin 29 fühl mich aber mindestens 20 Jahre jünger und verhalte mich auch dementsprechend

Ist in jedem Fall gut. Denn wenn man sich ehrlich einschätzen kann, zeigt es doch daß man in der Lage ist, nachzudenken -> Anzeichen von Intelligenz entdeckt :D

Ich habe mir übrigens auch meine Jungend lange bewahrt. Auch wenn ich schn gearbeitet habe und ne eigene Wohnung hatte, also ein Erwachsenenleben geführt habe, habe keinen Zweck darin gesehen krampfhaft Erwachsen zu werden.

Berbel666
Fragesteller

Nur möchte ich gerne erwaschen werden.