Wie macht das Leben überhaupt Spaß?

7 Antworten

Sociel-Media komplett abschalten, sich Freunde suchen, irgendwas mit einer Bedeutung machen. Aber wir wissen alle, wie unrealistisch das ist. So werden wir auf Dauer immer unglücklicher in unseren entfremdeten Jobs, die keinen wirklichen Wert mehr schaffen.

usern766me  28.01.2022, 00:52

Punkt Zwei ist ein weiser Fehler.

"unseren entfremdeten Jobs, die keinen wirklichen Wert mehr schaffen" vielleicht deiner

Wenn man im Einklang mit seinen Bedürfnissen lebt. Wenn man authentisch sein kann (sprich: wenn man zu seinem Denken und Fühlen stehen kann und damit konstruktiv ungehen kann). Wenn man auch Dinge für sich tut, sprich: Aktivitäten, die einen interessieren oder bei denen man sich wohlfühlt.

Wenig Spaß macht das Leben, wenn man sich permanent verstellt, wenn man permanent Anforderungen oder Erwartungen erfüllen muss, die "von außen" an einen herangetragen werden. Wenn man mit dem Gefühl oder Gedanken herumläuft: so wie ich jetzt bin und fühle, so darf ich nicht sein.

Das wäre so meine persönliche Antwort. Weiß nicht, ob das irgendwas trifft, was Du meinst.

Ich kenns auch nicht. Aber ich denke einfach wenn man in das System passt und gut aussieht. ->Freunde, ein Job, der einem Spaß macht.

Aber wenn man nicht ins System passt und vom Aussehen her nicht der Norm entspricht Pech gehabt.

Wir denken immer wir müssen immer einen Gang nach vorne Schalten und immer schneller & besser werden. Aber das Leben ist schön wen man sich Grenzen setzt und zurück geht anstatt nach vorne. Ein simples Leben, ist meist ein Leben was Spaß macht und einen riesengroßen Anteil spielen hier auch die Menschen die man in seinem Leben hat aber eben auch die eigene Einstellung.

Indem man die richtigen Eltern hat, das richtige Umfeld und einem sonst auch alles in den Schoß fliegt. Dann hat man Spaß. ;)