wieso macht das leben keinen spaß mehr?

3 Antworten

Es ist doch logisch - wenn du immer nur oben bist, gehts irgendwann nicht weiter, da musst du einfach mal runter kommen um wieder steigen zu können.

Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um sich wieder auf die Couch setzen zu können.

Man verändert sich und wird älter. Sichtweisen, Vorlieben, Geschmäcker und selbst Freunde ändern sich. Dazu kommt der Überfluss an Informationen (zur Zeit eher negativ - Corona, Krieg,...) das zieht einen auch runter.

Soziale Medien zeigen dir immer und überall das "perfekte" Leben der Leute, welches sie in der Regel nicht so führen.

Aber auch die Risikobereitschaft oder die Kindliche oder generelle Naivität verschwindet immer mehr und man sieht alles mkt anderen Augen

Zumindest sehe ich das bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kitty1980  15.10.2022, 20:49

Das ist aber furchtbar. Ich hoffe das kommt wieder. Wozu lebt man eigentlich dann noch. Existieren ist ja nicht unbedingt leben

Vielleicht ist es Zeit, daß du dir was neues suchst, worauf du Lust hast. Das könnte ganz neu sein oder auch etwas, woran du früher gedacht, es aber nie gemacht hast. Vielleicht ist einfach nur etwas Routine in dein Leben gekommen. Das würde aber auch heißen, daß da jetzt Platz für was neues, geiles ist. Denk Mal nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung