Was sind die Vorteile ohne Social Media im Leben?

6 Antworten

Du kehrst zur realität zurück und verlässt diese digitale matrix

Du Vergleichst dich nicht mehr mit anderen und spürst weniger druck. wenn wir uns für schlappe 5 minuten mies fühlen, werden wir mit 500 bildern bombardiert mit menschen, die scheinbar ein perfektes leben führen. Und es ist da unmöglich, nicht zu denken, dass mit einem selbst was nicht stimmen muss

Du nimmst die welt mit deinen Sinnen bewusster wahr (geräusche, vögel, menschen, natur...)

Deine Konzentration wird besser und du verbringst deine zeit sinnvoller mit anderen Aktivitäten

Dein Dopamin-haushalt kommt wieder ins gleichgewicht, weil du auf ständige reizüberflutung verzichtest. Dadurch wächst die freude an alltäglichen Dingen und einfachen aufgaben

Schließlich ist es gesund für deine Augen

Dein KokaNinja :)

DanielCarbon49
Fragesteller

Gut, dass ich Instagram und Facebook gelöscht habe und meine Accounts.

Du hast mehr Zeit für deine Freunde und bist produktiver. Du vergleichst dich nicht mehr und fühlst dich hübscher.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhe, Ausgeglichenheit, guter Schlaf, Freude am Leben.

Man hat eine eigene Plattform und kann sich (Aussehen, Talente, …) selbst verwirklichen.

Leute wie PewDiePie, MontanaBlack oder Gronkh haben durch Social Media ihr Leben verändert und ein Vermögen gemacht.

Du kannst besser zwischen falschen und echten Freunden differenzieren.

DanielCarbon49
Fragesteller

Das kann ich mittlerweile so oder so:).