Social Media und die reale Welt
Findest du Social Media hilft eher sich mit der realen Welt zu connecten, oder hält es Menschen vielmehr von der Teilnahme am Real Life ab?
8 Antworten
Viele Leute sind durch sozial Media meiner Meinung nach eher von der Realität weggekommen
Nein definitiv nicht
Gefühlt werden die Menschen dadurch immer unsozialer in der Realität
Allein das Guten Morgen, Guten Tag, guten Abend in den meisten Geschäften fehlt den meisten ... Auch in Geschäften
Beides kann zutreffend sein. Es hilft dabei zu connecten, wenn ich es dafür benutze, und hält gleichzeitig von der Teilnahme am realen Leben ab, wenn ich mich in den Phantasiewelten der "Influencer" verliere. Die Frage ist, wie und wofür ich Social Media einsetze.
Die Menschen werden durch Social Media verführt und teilweise abhängig gemacht. Das Thema "Mediensucht" wird gern bagatellisiert. Das Prinzip der Reizüberflutung wird dort bewusst ausgeübt und verhindert bei Menschen das kritische denken bzw. das Interesse für komplexere Hobbys. Menschen, die das zu übermäßig konsumieren, sind aggressiv, weltfremd und unfähig, auch einmal eine Stille zu genießen, um zu sich selbst zu finden.
Nein, Social Media sorgt für das genaue Gegenteil. Leute sollten weniger Social Media konsumieren.