Facebook - Eher für "Alte"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bin 21 und nutze tatsächlich auch Facebook. Leider finde ich dort nichts interessantes wie auf Instagram aber die Gruppen die dort sind, sind viel effektiver als die aus Insta.
Ich vermute Facebook ist für unsere Eltern einfacher zu nutzen und das ist eine App die sie auch als erstes kannten und sich dann umzuschalten auf eine andere fällt vielen schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StrumpfPrinz
Fragesteller

Guter Input, danke.

Alter ist ein Aspekt, regionale Gruppen und spezielle Interessen ein anderer. Manche musikalischen Veranstaltungen sind nur bei Facebook aktuell, andere bei Instagram, wieder andere haben andere Kanäle, Band-Websites, Event-Kalender ...

Facebook fand ich nie gut, leider hat es das buntere MySpace und das minimalistischere und coolere StudiVZ völlig verdrängt und zu viele gute Ideen in ein manipualtives Schema gedrängt, das mit Desinformation und Suchtverhalten in Verruf geriet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook ist wirklich was für alte leute😅

Da kann man seinen so Videos schicken und das sind alles nur alte Leute.