Wie können diese Menschen durch Social Media Marketing mehr als 10.000 € verdienen?

2 Antworten

Social Media ist ein großer Begriff der zu viel deckt. Generell gibt es 3 Fraktionen wobei eine die anderen nicht ausschließt.

1) ist durch Werbung von der Plattform selbst, wie zB YouTube und Facebook

2) ist durch Sponsoren, die machen den Hauptverdienst auf Plattformen wo es 1) nicht gibt, aber auch bei 1) gibt es Sponsoren. Ist nichts anderes als direkt bezahlte Werbung

3) durch Unterstützung, zB Patreon, Spenden o.ä. Das sind meistens Zusätze, aber je nachdem wo du bist und was du machst die Haupteinnahmequelle

"Normale" Menschen sind darauf trainiert in Gehaltsgrenzen zu leben, wo das Gehalt nicht drunter liegt aber sich auch nur Langham erhöht. Selbstständige Jobs kennen das nicht und bringing die Gefahr mit sich, dass du manchmal weniger verdienst als du brauchst, kennen aber auch kein Limit nach open.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Weil Werbung und Marketing sehr viel Geld zur Verfügung hat. Damit kann man eben auch höhere Stundensätze zahlen.

Aber denke auch hierbei dran, der Markt ist ungefähr so überlastet wie bei Schauspielern und Musikern.
Das bedeutet um etwas von dem Geld abhaben zu können musst du irgendetwas besonderes bieten was die anderen nicht tun. Manchmal ist es einfach Glück aber der Grossteil an Influencern, Musikern, Schauspielern verdient sehr sehr wenig wenn sogar gar nichts.