Seid Ihr aktiv mit Content auf Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 33%
Nicht mehr 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Ich war von 2010 bis 2019 Facebooker, es gab aber dort kaum Fotos von mir und ich habe nur ganz selten mal ein Musikvideo geteilt. Ich habe mich da dann gelöscht, weil ich mit dem Ding nix mehr anzufangen wusste und es mich auch nicht mehr interessiert hat - und ich wurde damals auch von teils sehr nervigen Kunden belästigt, die mir Freundesanfragen schickten (wollte ich nicht) und u.a. beleidigt waren, wenn ich sie nicht angenommen habe. Mir war das einfach zu doof und ich wollte auch diese leidigen Diskussionen nicht mehr - deswegen löschte ich den Account dort. Ich vermisse nichts. Beigetreten war ich 2010, weil in der Berufsschule vieles über Facebook ging, das war so die Hochphase, da gab es Facebook-Gruppen, die das sind, was heute WhatsApp-Gruppen sind. Für meine damalige Klasse gab's auch so eine Gruppe, da wurden allerlei Infos geteilt und auf "Telefonlawine" konnte man 2010 nicht mehr bauen. Da hatte sich in fünf Jahren viel geändert gehabt.

Im WKW (wer-kennt-wen) war ich auch mal bis zu dessen Schließung, das war familiärer und richtig nett, da gab es eigentlich auch keine nervigen Leute, aber das hat dann ca. 2015 geschlossen. Bei Lokalisten, SchülerVZ usw. war ich nie, obwohl es meine Generation gewesen ist: SchülerVZ galt davon abgesehen immer als total spießig; da waren die Leute, mit denen meine Kumpels und ich nix zu tun hatten und iregndwie, obwohl wir mit denen nie böse waren, auch nicht mehr zu tun haben wollten wie nötig.

Cool fand ich Partyfans.com, einen primitiven Chatroom. Da war irgendwie mein ganzer Freundeskreis "vernetzt" und es war absolut Kult zu der Zeit, da chattete man teils nächtelang bis man morgens wieder zur Schule musste - wohl dem, der damals schon DSL 2000 hatte. Ich gebe gern zu, dass ich dort mit 16 Jahren bei Partyfans ein Foto von mir im dortigen Profil hatte, auf dem ich jedoch ein Sakko und ein Polohemd trug und in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte, den ich aber cool fand. Ich versprach mir davon damals ... ja, dass es halt cool ist und dass ich damit "gewandter" wirke und andere sehen, ouh, der hockt in einem BMW, also kann es nicht der letzte A.... sein. Wäre ich da schon 18 gewesen, hätte ich mit Sicherheit eine Runde gedreht und die Cassette von Dieter Bohlen/Blue System reingeschoben ... ich geb's gern zu. Mit Sicherheit hätte ich Verena, Mareike, Sabrina, Maren oder Erika aus meiner Stufe besucht oder wäre mit dieser Kiste vor deren Elternhäusern aufgekreuzt ... der E30 hatte damals 113 PS als 318i, das war nicht wenig. Mein Gott! Heute würde ich das nicht mehr machen, aber in der Jugend steht man da oft noch nicht drüber & viele hatten damals solche Fotos - und das mit dem BMW habe ich sogar noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber ich finde es gut, wenn andere Tutorials (Anleitungen) für Nützliches streamen und damit Geld verdienen können. RTL Sat1, usw. sollten sich an denen mal ein Besipiel nehmen.

Ja

Auf Instagram poste ich ab und zu was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel auf Social Media unterwegs & beschäftige mich damit
Ja

Also auf insta lad ich eigentlich täglich ne Story hoch aber Beiträge nd so regelmäßig