Gibt keinen Grund das über ein Unternehmen zu machen meiner Meinung nach. Die wollen natürlich was sinnvolles machen, aber können nur damit Geld verdienen, indem sie einen %-Satz bekommen. Kannst einfach selbst anlegen. World MSCI ETF ist am Sichersten, willst es bisschen riskanter aber mit mehr Verdienst dann S&P 500. Empfehle ersteres

...zur Antwort

Ich zahl meiner Mom monatlich 500€, sie fragt aber von sich aus fast nie (einmal gabs eine kritische Auto-Reperatur für 1200€ und das wars) und das obwohl ich es ihr anbiete auch für Urlaub etc. zu zahlen. Würde aber sagen aus deinem Text heraus bin ich ein einer weitaus besseren finanziellen Situation. Und wenn ich deinen Text lese hört sich das für mich ein bisschen kritisch an, es geht ja um einen relativ kurzen Zeitraum, du bist nicht so flüssig wie sie denkt und du hast auch generell keine Verantwortung an deine Eltern Geld zu bezahlen. Also bis zu einem Punkt wo ich sagen würde ich würde das selbst nicht bezahlen, da geht es dann auch nicht mehr um "können", sondern das fühlt sich eher so an als würde man ausgenutzt werden.

Selbstständig zu sein schwankt dauernd extrem, ob es gut oder schlecht läuft. Sich ein großes Sicherungskissen aufzubauen ist da sehr wichtig (würde sagen 200k ist das Mindeste), einfach für die Zeiten wo es nicht gut läuft und man nicht untergehen will. Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig, vor allem wird das wahrscheinlich so weitergehen und sich steigern.

...zur Antwort

Du kommst in einen gescheiten Job mit Aufstiegschancen oder fängst selbst was an, was aber auch mit hohem Risiko verbunden ist.

Es spricht aber absolut nichts Geld in sichere ETFs anzulegen (so sicher wie die Weltwirtschaft eben sein kann) und nebenher das Geld zu vermehrfachen. Vor allem wenn man so jung ist macht das extrem was aus.

Simple 1.000€ bei 6% sind 10.000 nach 40 Jahren. Legt man gleichzeitig noch monatlich nur 100€ hinzu, sind das über 200.000€. Bei 500€ ist es fast eine Millionen. Heißt somit auch wenn du es schaffts gut zu verdienen, dann kannst du weitaus mehr zur Seite legen, bei 2000€ monatlich wären das schon fast 4 Millionen ohne irgendwas machen oder riskieren zu müssen.

...zur Antwort

Krass, ich wünschte ich hätte auch so viel Freizeit, dass sowas ein Problem sein könnte

...zur Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

#1: YouTube blockt deine Kommentare. Das kommt manchmal bei Leuten vor, die sehr grenzwertige Dinge schreiben. Erst geht das auf einzelne Kommentare die etwas auslösen, passiert das aber öfter kann das den ganzen Account betreffen

#2: Deine Kommentare werden gefiltert. Das ist eine Funktion die man als Kanalinhaber aktivieren kann und möglich kritische Kommentare werden zurückgehalten. Diese kann man dann spezifisch prüfen, viele machen das aber nicht weils nervt

#3: Passiert es immer auf einem bestimmten Kanal und nirgendwo anders, dann wurdest du sehr wahrscheinlich für die Anzeige blockiert. Wie beim Shadowban siehst du deinen Kommentar immer, sobald du dich aber ausloggst/incognito modus gehst wird dein Kommentar weg sein. Das ist im Endeffekt die Bann-Funktion auf YouTube

In Option 1 und 3 siehst du deinen eigenen Kommentar immer, bei #2 bin ich mir nicht exakt sicher, wobei das dort wahrscheinlich auch der Fall ist.

...zur Antwort