Schaut Ihr noch YouTube?

6 Antworten

Ich gucke sehr viel YouTube, Tiktok habe ich dagegen nicht einmal installiert, diese superkurzen Videos (und dann auch noch hochkant, ich hasse hochkant gefilmte Videos!!!) sind einfach nicht mein Fall. Und abgesehen davon wird bei Tiktok leider noch mehr Schwachsinn / Fake-News verbreitet als bei YouTube, in dieser Hinsicht macht Tiktok ja langsam sogar Facebook und Twixxer Konkurrenz.

Allerdings interessiere ich mich nicht für "allgemeine" Gaming Videos, nur WoW Content sehe ich mir gelegentlich an. Bei YT gucke ich hauptsächlich Reportagen, Dokus und Bildungsvideos, gerne aber auch einfach nur "seichte" Unterhaltung wie FailArmy, Katzenvideos oder auch so "Fakten" Kanäle (da muss man aber wirklich gaanz genau hinsehen, auf keinen Fall alles glauben, was die verbreiten, vieles davon sehe ich mir auch nur zur Belustigung an, weil ich bei den jeweilige Kanälen weiß, dass sie nur "Stuss" reden, auch wenn sie sich selbst teilweise als "Bildungskanäle" darstellen).

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist bereits weit unter YouTube-Videolängen-Standards degradiert und reicht inzwischen gerade noch so, um ein TikTok bis zur Hälfte zu schauen. Spätestens dann wird nach oben gewischt.

jk. Ja, ich nutze YouTube noch.

Ab und zu. Ist aber weniger geworden. Schaue lieber Filme bzw. am meisten Serien auf Streamingplattformen wie Netflix.

Wenn ich auf YouTube unterwegs bin, schaue ich meistens so Formate, wie bei Nahim Sky oder datteltäter. Gaming gar nicht zurzeit.

Ich bin ein Millennial, Youtube ist mein Leben. Damit bin ich aufgewachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=8vLJAfxog00

Für Tiktok bin ich zu alt. Zudem find ichs etwas traurig, dass die Kids heute nur noch für maximal 60 Sekunden Aufmerksamkeit haben. Ich steh eher auf long form und das findet man zum Glück auf Youtube nach wie vor.

Ausserdem will ich auch nicht von der Chinesischen Regierung überwacht werden.

YouTube ist noch immer gigantisch und wächst jedes Jahr, genauso wie Gaming. Ist komplett überfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber