Tipps für Minecraft Video YT?

3 Antworten

1. Ich finde Minecraft Videos vom PC sind ansprechender - wirkt professioneller irgendwie.

2. Du brauchst Thumbnails, die spielen auf YouTube eine große Rolle.

3. Die Titel solltest du anpassen. "#1 Der Anfang, #2, ..." klingt sehr nach Serie, als ob du eine gewisse Sache in Minecraft über mehrere Videos hinweg machst. Dann gib dem einen Namen. Z.B. "Das Minecraft Haus - #1 Der Anfang" (sehr basic, aber ich denke es ist klar was ich meine). Alternativ lass etwaige Nummerierungen weg und nimm einfach nur ansprechende Titel.

4. Du musst dich abheben. Minecraft macht heutzutage gefühlt jeder 3. YouTuber. Suche was was es nicht so häufig gibt (irgendeine Challenge z.B.). Einfach nur Minecraft spielen ist heutzutage nicht mehr.

5. Kein muss ist aber schöner: Eine Kanalbeschreibung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

Zum schneiden kannst du CapCut benutzen(Solange du nichts kompliziertes schneiden musst). Um an Reichweite zu gelangen musst du halt unterhaltsame Videos machen. Entweder durch Skill oder durch Humor.

Obs es sehr gut zum aufnehmen zum schneiden empfehle ich ub capcut

ytimoyt  05.04.2025, 19:18

OBS gibt es nicht am Handy

AgeRe3Emilio  05.04.2025, 19:24
@ytimoyt

Mit paar tricks bestimmt und am Handy wirste nicht lang glücklich wenn du Influenza sein willst und es halt nicht als hobby machst

AgeRe3Emilio  05.04.2025, 20:21
@ytimoyt

Wieso downvote jeder der es mehr als nur Hobby macht macht es am pc weil es da einfacher ist und mehr programmwahlen gibt,