Wieso läuft mein TikTok nicht?

3 Antworten

Im Grunde hast du die Antwort direkt zu beginn schon mitgeliefert. Du hast follower gekauft.

Lass mich das kurz erklären:
Der TikTok Algorithmus misst unter anderem am Verhältnis wie viele Follower hast du und wie viele davon schauen dein neues Video, ob es interessant ist und weiter ausgespielt werden soll. Gekaufte Follower werden die Videos kaum anschauen, also denkt sich der Algo "Wenn nichtmal die Follower das sehen wollen, wer sonst?".

Der nächste Punkt ist: Zielgruppe. Der Algo versucht die Videos einer gewissen Zielgruppe auszuspielen - das wird daran gemessen, wer dir folgt und, wer die Videos geschaut hat. Die gekauften Follower sind mit Sicherheit sehr Diffus, was die Zielgruppe anbegeht, dadurch wird's für den Algo um so schwieriger, die Videos zu den richtigen Leuten zu bringen.

Die Videos werden ja Etappenweise ausgespielt, heißt: 250 Personen, um zu schauen, wie das Video ankommt - ist die Zielgruppe gefunden und es gibt gute Interaktionen, kommen die nächsten 250, wieder das gleiche Spiel, dann die nächsten 500 etc.

In deinem Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass der Content keinen Mehrwert und kein Wiedererkennungswert bietet, was bedeutet: KI gesprochene Videos mit ChatGPT Texten sehe ich 100x am Tag, da kann ich mich nicht daran erinnern, von wem genau das eine Video war. Es ist schlicht austauschbar. Ein Mensch, der mir gute Tipps gibt oder einen unterhaltsamen Vlog bietet oder, oder, oder bringt mir viel mehr, also interagiere - sprich kommentiere, folge, speichere und teile - ich viel mehr...und das mache dann nicht nur ich so, sondern auch zig andere Menschen, wodurch der Algorithmus sich diese Creator/innen eben rauspickt und mehr ausspielt.

Je mehr "toter" KI Content auf TikTok gespült wird und je mehr Leute generell Videos hochladen, desto mehr Konkurrenz herrscht - und entsprechend besser muss der Content sein, um damit hoch zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab da mal random die viewzahl erhöht, aber bei dem content wundert mich nicht das da keiner bleibt.

was sind das für KI stimmen und bei den vidz mit minekraft schaffst du es nichtmal auf die mitte zu zoomen?
und das ist halt null eigene kreativität, das gibt es zuhauf von anderen auch. 🤮

Weil viele Apps irgendwie Probleme haben bei Android msn kann ja nicht mal mehr

google play aufladen