Wie wird man fame auf TikTok?

1 Antwort

Ja das ist normal.

Egal wo du anfängst, eine hohe Followerzahl ist immer harte Arbeit. Oder mordsmäßiges Glück.

Und soll ich dir schon mal verraten wie sich Online-Fame anfühlt? Richtig übel, du bist ständig unter Druck, du willst dass deine Zahlen höher und höher und höher gehen. Du musst so oft wie möglich perfekten Content raushauen sonst wirst du vergessen und der Algorithmus boostet dich nicht mehr. (Und nach jedem Upload bibberst du und betest dass es gut ankommt - wenn die Likezahlen niedriger sind als sonst wirst du in dein Kissen weinen). Du wirst dich manchmal hassen und glauben du wärst nicht gut genug - immerhin hat dein letztes TikTok nur wenige Likes und... gab es da grad 5 Unfollows? Hassen dich diese Leute jetzt??? (nein tun sie nicht aber es kann trotzdem wehtun).

Und es besteht immer die Gefahr dass dich jemand über irgendeinen Mist cancelt oder doxt (also dir nachspioniert und deine Adresse herausfindet und dann wer weiß was damit macht).

Es wird Leute geben die dir nur deine Zeit stehlen wollen, die Leute die dich anhimmeln kennen dich nicht mal im Ansatz und wirklich reden kannst du mit denen auch nicht. Es wird Leute geben die psychisch krank sind und dich auch krank machen können, es wird Leute geben die dich sofort als Freund bezeichnen oder sogar dir ihre Liebe gestehen aber das sind fremde Leute und ehrlich gesagt ist es gruselig wenn das in echt passiert. Du kennst die alle nicht - aber sie denken, sie würden dich kennen. Das ist verdammt unheimlich.

Aus eigener Erfahrung - mach nicht denselben Fehler den ich gemacht habe. Hab Spaß mit TikTok, das ist wichtiger als Fame. Und über die Jahre sammelt sich meist eh immer eine kleine treue Fangemeinde an. Es ist den psychischen Schaden nicht wert.

Dazu noch am Rande: Eine meiner Freunde hat ein TikTok Video mit 4 Millionen Views und 80 tausend Abonnenten. Aber trotzdem gibt es riesige Unterschiede in ihren Zahlen. Manche TikTok werden tausendfach angesehen, andere vielleicht grad mal bis zu 400 mal. TikTok ist eine seeeehr instabile Plattform was das angeht. Man darf diesen ganzen Rummel nicht zu ernst nehmen - meine Freundin ist auch in psychiatrischer Behandlung und bekommt da auch die nötige Stabilität um den Wahnsinn auszuhalten.

Fame wird dir nicht geben was du suchst. Scheiss drauf. Ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung