Welchen Social Media benutzt du am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

YouTube oder WhatsApp 79%
Instagram 5%
Twitter 5%
Facebook 5%
Tik Tok 5%
Snapchat 0%
Pinterest 0%

3 Antworten

Ich nutze nicht davon. Dafür bin ich im Fediverse (Mastodon, Pixelfed) und auf Bluesky unterwegs.

YouTube oder WhatsApp

YouTube ist in meinem täglichen gebrauch verankert. Das benutze ich auch zur Recherche, bspw. bei politischen Themen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich nutze Youtube für die Channel, die mich interessieren und die ich abonniert habe und Threema-Gruppen, um mich mit meinen Freunden auszutauschen und Treffen zu vereinbaren. WhatsApp nur im Ausnahmefall, falls die Person kein Threema hat. Die meisten meiner Freunde sind aber zu Threema gewechselt, weil das einfach viel sicherer und seriöser ist.

Dazu nutze ich noch LinkedIn für mein professionelles Portfolio.

Die anderen Plattformen sind in meinen Augen in etwa so sinnvoll wie ein Staubsauger am Strand.