Warum teilt man auf social Media oder WhatsApp Status?

1 Antwort

Nein, das hat damit nichts zu tun, und dieses Argument kommt ganz oft von Menschen die das selbst noch nie probiert haben, die anderen aber direkt dafür verurteilen. Ich kann dir nur empfehlen das selbst einmal auszuprobieren, um zu erfahren was es dir selbst bringt. Es ist für jeden immerhin auch etwas anderes.

Wenn Menschen aktiv etwas über soziale Netzwerke teilen, dann kann das dazu führen Wissen zu teilen, sich mit anderen auszutauschen, und so eine neue Art des Wissensaustausch zu schaffen. Wenn ich als Künstler an meinen neuen Projekten arbeite, dann kann ich durch Social Media immer wieder einen neuen Stand abgeben, und andere haben die Möglichkeit mir zu folgen und zu beobachten wie meine Arbeit abläuft. Früher haben Menschen dafür aktiv Flyer verteilt, Werbung in der Zeitung gebucht oder Plakattafeln bedruckt. Heute hat diese Möglichkeit jeder, und wir selbst bestimmen was wir durch unseren Status bewirken.

Ich mache mich seit 2013 stark gegen Lebensmittelverschwendung, und habe das über 10 Jahre gemacht, bis ich sogar 2 Mal mit Galileo unterwegs war bei einer Dokumentation. https://www.youtube.com/watch?v=bJskpLzyqKA&list=PL0VHe3kIekLf9QPIj4X7iNXJv-VAEH_aX

2018 habe ich angefangen Müll und vor allem Zigarettenstummel draussen zu sammeln und wollte andere darüber aufklären. Mittlerweile habe ich bestimmt schon mehrere 100.000 gesammelt und konnte auch andere darüber informieren dass sie selbst losziehen.
https://youtu.be/82WYsnkCAwk?si=QUZpqf5ypxSH1CAz

Und hin und wieder zeige ich anderen wie ich mit meinen Häkelprojekten weiter komme und ich kriege auch Feedback zu meiner Arbeit. Wenn das alles nur wäre um sein Ego zu befriedigen, warum schauen dann über 30.000 Menschen zu und helfen mir dabei?
https://youtu.be/UU1Fdvj8P00?si=Ww4AW2bsse-uQHbW

Ich finde jeden lustig der das so verteufelt und auf die Menschen herabsieht die das nutzen und sich damit auch sogar was aufbauen. Die Währung der Zukunft ist Reichweite. Wer diese hat wird mitsprechen können. Wer keine hat, wird leider nur zuhören können und wird kein Mitsprache recht haben. Ob du das jetzt komisch findest ist ja relativ. Frag dich ob du später mal keine Stimme haben willst. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016