Wenn man 30 Tage ohne Social Media schafft, kann man trotzdem noch danach süchtig sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Ehrlich gesagt denke ich, dass es besser ist, wenn man sich selber eine Regel aufstellt oder ein Time Limit einstellt. Denn bei der 30-Tage-Challenge, da wartet man nur und man kann es nicht mehr abwarten, aber bei der Regel kannst du dir halt aussuchen wann am Tag du auf Social Media bist und dann hast du auch ein Tageslimit.

Ja

Es gibt auch welche die nach Jahren trotzdem noch das verlangen haben. Deswegen -Ja da kann man auch noch nach 30 Tagen süchtig sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ja kann man. Es sind nicht die Tage oder Monate zu überstehen und dann ist alles gut. Es muss sich im Kopf etwas ändern, also auseinander pflücken und uninteressant machen, sich andere Hobbys zulegen. Die innere Einstellung dazu muss sich ändern.

Ja

Bei Sucht jeder Art soll man ja auch keinen Hard-Cut machen sondern langsam reduzieren.

Probier einfach mal aus pro Woche weniger die Apps zu nutzen, die du so oft nutzt und irgendwann fühlst du dich nicht mehr ganz so angezogen zu bestimmten Medien.

Aber: Es braucht Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

So eine Sicht kann auch immer neu anfangen oder neu „entfacht“ werden. Viele ehemalige Alkoholiker trinken keinen Alkohol mehr…Wird, denk ich, übertragbar sein.

Mvh/LG