Das Wort "immer" macht vieles schlimmer;) ich denke schon das es eine Person im Leben gibt die für dich bestimmt ist.
Klar spielt aussehen, Status, Job etc oft eine Rolle aber oft merkt man dann nach einiger Zeit, das etwas fehlt. Geht man z.b. in eine Beziehung weil er oder sie unglaublich hübsch ist dann ist das für den Anfang ok aber schnell merkt man, das tiefsinnige Gespräche oder gemeinsame Hobbys fehlen.
Liebe heißt nicht einfach nur das gegenüber zu akzeptieren und Zeit miteinander zu verbringen. Liebe bedeutet Arbeit.
In meinen Augen ist wahre Liebe dann vorhanden, wenn sich beide Gegenseitig unterstützen, vertrauen, gemeinsam Probleme anpacken aber auch einfach körperliche und geistige Liebe austauschen können, sie sich respektvoll verhalten und viel und offen kommunizieren. Da der Mensch aber nunmal nicht perfekt ist, sind kleinere Fehler dennoch normal.
Der Punkt, das sich keiner in einen Obdachlosen verliebt ist auch kein guter Vergleich. Sicher gibt es andere Obdachlose die sich lieben. Nur wird ein "normaler" Mensch eben wie di schon sagst, sich nicht wirklich auf das niveau herablassen und mit dem Obdachlosen eine Beziehung anfangen. Doch würde der Obdachlose sich pflegen und vernünftige Sachen haben, ist die Chance deutlich höher jemanden zu finden auch wenn er nicht viel besitzt. Es gibt häufig Fälle wo jemand mit einem Sozial hohem ansehen, jemanden mit sozial niedrigerem ansehen nimmt (und andersherum)
Und die Aussage das Frauen IMMER auf so etwas achten ist schlichtweg falsch