Ohne Social Media leben - was sind die Vorteile?

9 Antworten

Ich glaube das muss jeder für sich selber entscheiden, ob Ihm Social Media guttut oder ob man davon genervt..... weiterlesen!

Kein Schönheits-Druck, keine unangenehmen Fotos die im Netz umherschwirren, keine Werbung, keine Beeinflussung durch Influenzer, weniger Stress, keine Verblendung durch gefälschte Fotos und erlogenen Lifestyle

Ich habe ne zeit lang nur pinterest und WhatsApp gehabt. Ich habe gemerkt das ich seid Ich tiktok und instagram habe, sehr leicht reizbar geworden bin. Man kann zwar auch lernen sich zu lieben aber z.b tik tok ist mega toxic alles voller menschen die sich selber beweisen müssen die andere fertig machen müssen um sich gut zu fühlen. Vorteile wären meiner Meinung nach eine gesündere psyche. Social Media wäre nur was von Menschen die sowas aushalten können. Vorallem auf tik tok geht auch momentan sehr viel rum umgekehrter Rassismus auch den Menschen gegenüber die die blm unterstützen. Einfach nur toxic sowas braucht man nicht echt nicht.

Wenig genervt

Wenig Kontakt mit Freunden & Familie

Gesund für die Augen und für das 🧠

Aber in dieser Zeiten ist es schwer ohne social media zu leben wer das 1. Jahr lang schafft dann hat er mein Respekt gewonnen ist harter Arbeit aber versuchen kannst du es bei mir wird es schwer sein hab voll die Gewohnheit

Keine Fehlinformationen mehr, weniger Onlinesucht.