Haben Handys bzw. Social media mehr Gutes oder schlechtes verursacht?

8 Antworten

Es gibt zwei Seiten:

Einerseits Vorteile wie schnellere und einfachere Kommunikation geringe Preise

Andererseits gibt es viel mehr Nachteile: Psychische Erkrankungen, Anonymität (Z.B. Pädophile), Abofallen, falsches Selbstbild (führt zu erstem) und natürlich die Tatsache. das 'das Internet nicht vergisst', wie es so schön heißt

Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile, ich unterstütze Plattformen wie TikTok oder Instagram deshalb nicht...

Aber letztendlich hat da jeder eine etwas andere Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, aber ich bin froh, wenn Instagram usw. in den USA aufhört zu existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es schwer sagen, weil es zwei Seiten gibt. Wie zum Beispiel das Mobbing sehr stark in Social Media stattfindet, was ich wirklich niemanden wünsche. Auf der anderen Seiten, können schneller spenden an Kranken Personen gesammelt werden, was eine sehr schöne Sache ist.

Also Handys haben nichts schlechtes ausgelöst, dass ich jetzt nennen könnte. Social Media ist ein anderes Theme die sind z.B. nützlich, weil man schnell informationen oder Lerntipps bekommen kann, aber dadurch enstehen Fake News und das ist ein großes Problem. Also meine Meinung ist das es mehr gutes gebracht hat als schlechtes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei weitem mehr Schlechtes. Für mich sind sie ein wesentlicher Grund für den Niedergang der Gesellschaft, insbesondere bei der Bildung. Ich würde am liebsten die Handynetze sofort abschalten. Man sollte wieder Telefonzellen (richtige Häuschen, ich will ANONYM telefonieren ohne Zuhörer) und Notrufsäulen aufstellen.