Wäre die Welt ohne Social Media eine bessere?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja weil... 67%
Nein weil... 25%
Andere Antwort... 8%

4 Antworten

Andere Antwort...

Ich glaube, es ist verlockend und nachvollziehbar so zu denken. Aber die wirklich großen Probleme wären ja trotzdem gekommen. Also glaube ich, dass der Unterschied garnicht so groß wäre, wie man vermuten würde.

Die Psyche wird nicht von SM zerstört sondern von Alkohol, Drogen, schlechte Erziehung, schlechte Verhältnisse, schlechte Politik im Bildungs- und Gesundheitswesen... und das war auch damals schon so.

Vogtlandrapper  22.04.2024, 09:29

Die Psyche wird sehr viel von den SM beeinflusst. Nicht umsonst sind diese Medien ein Tummelplatz von unzähligen Verschwörungstheoretikern und Fake News. Bei vielen wird durch SM regelrechte Gehirnwäsche verursacht.

darkarth298  22.04.2024, 10:33
@Vogtlandrapper
Nicht umsonst sind diese Medien ein Tummelplatz von unzähligen Verschwörungstheoretikern und Fake News.

Sie sind es mit der Zeit geworden, weil die Realpolitik selbst immer mehr in diese Richtung tendiert. SM war es vorher nicht. Und würde es die SM nicht geben, hätten andere Plattformen dafür hergehalten. Dafür die SM verantwortlich zu machen, ist in etwa so kurzsichtig wie zu sagen, Killerspiele würden einem zum Mörder machen. Man macht wie üblich den Bock zum Gärtner.

Ja weil...

Viele keine soziale Kompetenz besitzen. Das merkt man sowohl in Beziehungen als auch Freundschaften. Es ist ein komplettes Chaos

Ja weil...

ICh denke mir das viele Menschen dan weniger Druck haben ...Den das Internet offenbart einem sämtliche schwächen die man selbst hat ... Das alles gabs früher nicht .... Und ich kann von mir selbst sagen dass das Internet viel beigetragen hat über Dinge Nachzudenken oder Dinge wichtig zu nehmen die mir ohne dem Internet völlig egal wären und auch nie in den Kopf gekommen wären !

Nein weil...

Ich merke bei mir selber, dass ich zu viel Zeit auf Social Media verbringe. Dennoch gibt es genügend Gründe gegen ein Verbot