Ist Social Media in der heutigen Zeit überhaupt noch sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne diese Plattformen ist es auch besser - kein Zweifel ! Aber es ist der Massenkonsum. In den frühen 2000ern waren das andere Sachen wie Computer oder so. Heute ist das natürlich anders. Aber ja, man sollte wieder mehr zum Mensch werden, da hast du recht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zu viel davon ist absolut nicht sinnvoll. Es ist Zeitverschwendung, es dient der Ablenkung und Ruhigstellung. Dabei sind diese Massenmedien mit der größte Energiefresser überhaupt. Diese Reizüberflutung, von allen Seiten... dafür ist unser Gehirn gar nicht konzipiert. Es kann nicht so viele Informationen aufnehmen und verarbeiten und das führt dazu das sehr viele Menschen antriebslos sind und keine Energie haben. Natürlich nimmt es auch Einfluss auf das eigene Denken, es gibt ja schließlich keine bessere Möglichkeit Menschen zu beeinflussen als Social Media, TV etc.

Skippy2002  10.12.2023, 17:07

Du hast was vergessen, was das "freie Denken & Handeln" noch mehr (am meisten) beeinflusst: 💰💰💰💲💲💲💸💸💸🪙🪙🪙

Ich denke, diese Emojis sagfn mehr, als 1.000 Worte, oder?

Posten kann man aber instagram oder TikTok schauen und runterscrollen ist unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung