Kommt ihr ohne Instagram, Facebook usw. zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich verzichte! 56%
Mal so mal so (Mittelding). 38%
Ich bin Anhänger! 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verzichte!

Ave!

Instagram nutze ich seit Jahren nicht mehr. Habe dort noch einen Account mit maximal 10 Followern.

Twitter nutze ich nur "gewerblich" und besitze keinen Privataccount.

Facebook habe ich nur wegen einer Gruppe, die mit o.g. "Gewerbe" zusammenhängt. Abseits dessen hat dieser Account auch keinen Nutzen.

Social Media war noch nie mein Ding. Ich knüpfe und halte Kontakte lieber in der Realen Welt.

Den Müll wie Tiktok und co. habe ich nie angefasst und werde ich auch nie anfassen.

Ich verzichte!

Ich kann sehr gut ohne, bin mit dem ewigen Erreichbarkeit und Posting nicht mehr so richtig zurecht! Deswegen habe ich das alles auch aufgegeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich verzichte!

Facebook hatte ich nie, das war mir immer zu peinlich.

Instagram und Snapchat habe ich seit einigen Wochen deinstalliert. Psychisch fühle ich mich wohler seitdem, kann mich länger konzentrieren und lese sogar wieder gerne.

Die einzigen Social Media-Apps, die ich nutze, aind WhatsApp, gutefrage und Signal.

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:40

Same hab diesen ganzen müll auch nicht mehr 😅

Facebook nutzen sowieso nur noch boomer

Luiseemaria  24.04.2023, 22:44
@verreisterNutzer

Ja, ist auch gut! Manchmal schaue ich mir Leute in meinem Alter an, die ständig vorm Handy sitzen, und habe echt nur Fragezeichen im Kopf. Ich glaube Social Media wird in den nächsten Jahren wirklich zur gesellschaftlichen Katastrophe.

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:51
@Luiseemaria

Danke ich auch. Vor allem jüngere bekommen da ja ein völlig verzerrtes bild der realität. Und der content da wird ja immer schlimmer.

Hab mir aus langeweile mal paar tiktok complications angeschaut uff da steben einem ja die gehirnzellen ab wenn man das schaut.

Mal so mal so (Mittelding).

Ich kann ohne (wirklich), vorausgesetzt ich bin bspw. im Urlaub, aber im Alltag verbringe und verschwende ich sehr viel Zeit mit Social Media.

Mal so mal so (Mittelding).

Nur GF und X