Was sind die Vorteile ohne Instagram,Facebook,Twitter,WhatsApp und YouTube im Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mehr Zeit
  • weniger aufmerksamkeitsstörungsverursachende Tätigkeiten
  • Man bekommt Trends nicht soo schnell mit und wird also somit auch nicht dauernd getriggert/dazu animiert, diesen folgen zu müssen.
  • Klar, man vergleicht sich sicher auch weniger, bzw halt weniger mit gänzlich unbekannten, die man nie in reallife sieht. Allerdings vergleicht man sich natürlich trotzdem; mit dem nahestehenden Umfeld, Leuten auf der Straße, Bekannten, ...
  • Man hinterlässt weniger Daten im Internet
  • Entsprechend dem letzten Punkt erhält man auch weniger spezialisierte/individualisierte Werbung und unterstützt die Konzerne entsprechend weniger
  • Man/es wirkt interessanter auf andere Leute in der Hinsicht
  • Der Psyche geht's safe besser

weniger Negativität und mehr Fokus, mehr Zeit für Sinnvolles

Habe jetzt nur Youtube und muss sagen , bin weniger negativ und generft , ich habe einfach al die Fake news auf tik tok usw gehasst und mich immer in den Kommentaren gestritten mit Leuten die so ein blödsinn glaubten