Hat es Vorteile keinem auf Instagram, Facebook und Co. zu folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Welche Nachteile soll es bringen sich nicht dort umzutun? Ich frage mich immer, woher die Leute ihre Zeit dafür nehmen (Schule, Beruf, Haushalt, Nachtruhe, Hobbys u. a.) Den Menschen, denen man dort folgt, haben die tatsächlich so bedeutsame Dinge zu sagen? (Die Klugen werden ihr Wissen in Büchern oder Zeitungen oder in Blogs ausbreiten.) Die Leute, die das wirklich haben, kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Wie will ich das aus der großen Zahl entscheiden? Dann verbringe ich meine Zeit doch lieber mit nützlichen Dingen (Lesen, also z. B. Artikel von anerkannt klugen Leuten, Sport, sich mit netten Menschen unterhalten usw.). Mir ist die Meinung und das Leben vom Prominenten X. egal.

Um es kurz zu sagen: Es würde unnützerweise meine Zeit fressen. Der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden.

Wenn du niemandem folgst, bekommst du Beiträge angezeigt, die dich noch weniger, bis him zu gar nicht, interessieren. Folge also Leuten, dessen Beiträge dich interessieren

DanielCarbon236
Fragesteller

Aber sind diese Beiträge für mein eigenes Leben relevant?

Nicht wirklich, dein Feed ist ja trotzdem unendlich lang, Kanälen zu folgen, die du interessant und relevant findest, wird deinen Feed verbessern. Sieht aber cool aus, die Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung