Warum posten heutzutage alle sorten von Menschen alles auf Facebook instagram?

2 Antworten

Warum posten heutzutage alle sorten von Menschen alles auf Facebook instagram?

Weil jeder Mensch hobbys haben kann.

Ich weiß das es vor 10 Jahren schon so war, aber mittlerweile sind auch Bürgermeister, Lehrer oder Menschen wo ich persönlich als sehr freundlich bezeichne und etc.

Und? Der Beruf verbietet keine Hobbys. Ggf gibt es tatsächlich Probleme wenn die Inhalte Problematisch sind (Nacktbilder, Problematische Symbole,...) aber Posten an sich ist nicht problematisch.

Wirklich heutzutage posten jeder alles über sich, oder liegt das Problem an mir ? Bin ich da der komische Warum ich nicht das Bedürfnis habe, bin ich ein Hinterwäldler?

Jeder ist anders. Nicht jeder hat das bedürfnis das eigene Leben mit allen zu teilen. Beides ist voll ok.

Ich habe facebook instagram aber nut fake Accounts, also posten da gar nichts von mir.

Da erschließt sich mir der mehrwert nicht. Zumindest bei Facebook ergibt sich der Vorteil doch in der verknüpfung mit Leuten die man kennt. Aber wenn dir das spaß macht...

Voralem was ist wenn ich mal kinder habe, muss man kinder auf das heutzutage vorbereiten, damit Sie nicht Außenseiter werden ihr leben zu posten?

Man sollte nicht Bilder der Kinder posten. Das allein schon nicht weil es wirklich kranke gestalten da draußen gibt. Und zweitens weil das Kind ja noch garnicht zustimmen kann das die Bilder veröffentlicht werden.

Aber vorbereiten ist toll. Das letzte was man will ist kinder die posten ohne sich gedanken um die Folgen zu machen. Ich sähe umgang mit dem Internet und den eigenen Daten heutzutage als eine wichtige Lektion an.

Du bist kein Hinterwäldler, nur weil Du keine Fotos von Deinem Essen machst, jedem bekannt machst, wann Du Dich wo aufhältst oder jeden Tag zehn Selbstfotos hochlädst.

Aber den ganzen Kindern ist Privatsphäre ein Fremdwort.